Preis-Leistungs-Verhältnis

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

In meinem Studium lerne ich täglich viele tolle Sachen kennen, wobei sich jedes Semester die Beiträge steigern, aber auch interessanter werden.
Die Dozenten sind, bis auf einige wenige, vollkommen in Ordnung und für jeden Spaß zu haben. Einzig die Entfernung bzw. die Verbindung zu Braunschweig ist ein Manko.

Sehr vielfälltig, für jeden was dabei.

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Das Studium bietet alles für Leute die gern was im Bereich von Management machen möchten. Bei den Vorlesungen ist für alle was dabei, von Recht bis Humangeographie. Ich war positiv überrascht über die Vielfallt des Studiengangs. Nur weil der Studiengang "Stadt- und Regional" heißt bindet es einen nicht im Beamtentum zu Arbeiten. Durch die Spezialisierung im dritten Semester öffnet der Studiengang neue Perspektiven. Es lohnt sich auf jeden fall mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismus und Stadt? Nach dem Studium ein Klacks!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Den Studiengang Stadt und Regionalmanagement gibt es noch nicht lange, aber er lohnt sich!
Wer sich für die Städteentwicklung, Tourismus und Wirtschaft interessiert, sollte definitiv diesen Studiengang wählen.
In Salzgitter ist nicht viel los aber der Campus ist toll! Die Lehrveranstaltung sind sehr informativ und so gestaltet das man gerne nachfragt und einem auch immer gerne geholfen wird. Die Veranstaltungen sind in Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist nicht größer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überrachend positive Erfahrungen im 1. FS

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich bin zwar erst seit wenigen Wochen an der Ostfalia in Salzgitter, aber mein Eindruck ist sehr gut. Damit habe ich selbst nicht gerechnet, als ich mich für den Studiengang SRM eingeschrieben habe.
Die Module gefallen mir gut, weil man am Anfang ein grundlegendes BWL Studium macht, das nicht zu mathelastig ist. Nach dem 3. FS können wir uns spezialisieren auf Veranstaltungsmanagement, Stadtmarketing oder Kulturmanagement. So kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024