Chaotische Organisation und Zuviel Theorie

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Teilweise war die Organisation wirklich eine Katastrophe. Weiterhin finde ich, dass wir zuviel stumpf auswendig lernen mussten anstatt praxisorientierte Prüfungsleistungen zu absolvieren. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und stets für Fragen außerhalb der Vorlesungen offen.

Chaotisches Studentenleben nicht nur in der Freizeit

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Als ich das erste mal die Hochschule betrat war ich aufgeregt aber auch irgendwie frustriert. Der Campus ist ziemlich abgeschieden und zu meiner Zeit gab es dort so ziemlich nichts in Sachen Campusaktivitäten. Soll jetzt aber bergauf gegangen sein.

Zum Studiengang kann ich sagen, dass er sehr breit gefächert ist. Aber gerade deshalb hat man manchmal das Gefühl gehabt, dass einiges aus der Not heraus zusammengeschustert wurde. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Man möge zwar denken, dass der Standort Salzgitter nicht so toll ist zum studieren. Jedoch muss ich sagen, ist der Campus an sich sehr schön im Gegensatz zu anderen Städten, das Studium an sich ist auch sehr abwechslungsreich und nur sehr zu empfehlen und auch das private kommt hier nicht zu kurz. Zwar hat man hier keine Bars oder Clubs , aber man hat hier viele private Homepartys, was meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu Student

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Standort Salzgitter ist zwar nicht besonders günstig gelegen und eher mühsam zu erreichen , der Campus selbst ist jedoch schön und sehr einladend gestaltet . Ein absolutes Highlight ist die Englisch Vorlesung,die sollte jeder einmal erlebt haben !

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024