Der Studiengang der vielen Möglichkeiten

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Es ist ein toller Studiengang, wenn man noch nicht genau weis wo man später hin möchte. Von herkömmlichen BWL Vorlesungen bis hin zur Immobilienmanagement, Stadtplanung und Verkehrsplanung ist vieles dabei. Zudem werden tolle Module angeboten in denen die theoretische erlangten Kenntnisse in praxisorientierten Projekten umgesetzt werden.

Alles und nichts

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang wirklich sehr. Er schneidet viele Themen an wodurch man viele Berufsmöglichkeiten hat. Der weite Umfang ist daher ein riesen Vorteil. Nur bleibt dann nicht so viel Zeit Themen intensiv durch zu nehmen. Zum Beispiel wurde ein super spannendes Modul wie Stadt- und Regionalplanung in ein Semester gequetscht was dafür sorgte, dass der Fokus nur auf dem Bulimielernen lag um die Prüfung zu bestehen. Das ist leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein relativ kleiner Studiengang mit ca. 20

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, deswegen kann ich leider noch nichts zu Prüfungsabläufen sagen und ob die gut funktionieren. Abseits dessen macht die Uni einen wirklich organisierten Eindruck und der Studiengang selbst ist mit seinen Modulen auch wirklich nachvollziehbar aufgebaut.

Schöner Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich studiere Stadt- und Regionalmanagement und bis jetzt gefiel mir der Studiengang sehr gut. Mir liegen die Regional und Geographie bezogenen Themen mehr. Noch cooler würde ich es finden, wenn man den Fokus im diesem Bereich erhöht (auch wenn es ein Management Studiengang ist). Dennoch gefällt mit der BWL-Anteil.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024