Einzigartiger Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Abwechslungsreiche und interessante Studieninhalte. Der Studiengang ist sehr weit gefächert, sodass man nicht nur auf einen Bereich spezialisiert wird. Einen vergleichbaren Studiengang konnte ich nicht finden!
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Einige legen großen Wert auf den Lernerfolg der Studierenden, andere hingegen weniger. Die Lage der Hochschule ist sehr abgelegen. Wenig Studentenleben vor Ort, dafür allerdings mehr Zeit zum lernen. ;)

Würde ich nicht studieren!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Die Organisation ist wirklich sehr gut! Die Lehrkräfte ind in meinen Augen nur zum Teil geeignet! Leider bilden Batchler Absolventen die Student aus!!!!! Braucht man in meinen augen nicht wirklich! klausuren fallen mehr wie gut aus! Teilweise lernt man wenig in den Veranstaltungen.

Studiengang top

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Über das studieren in Salzgitter gibt es zwei verschiedene Seiten. Der Studiengang ist super und die Dozenten ebenfalls. Mir gefällt es auch sehr gut, dass es eine Hochschule ist. Dies vereinfacht das lernen sehr.
Leider ist das Studentenleben nicht wirklich vorhanden. Im Studentenwohnheim in Salzgitter Gebhardhagen ist immer etwas los, aber am direkten Standort der Hochschule ist eigentlich alles Tot. Dennoch kann ich den Studiengang absolut empfehlen. Und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Luft nach oben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Sehr viel Grundlagenwissen, dennoch interessante Veranstaltungen mit Potenzial! Nette Dozenten und schöner Campus mit gut ausgestatteten Räumen. Wer es städtisch mag, ist hier allerdings falsch. Der Campus liegt im Nichts und ist nur per Auto oder einer Buslinie zu erreichen (alle 20 Minuten).

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022