3. Semster

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich komme jetzt in das dritte Semester und ich muss sagen, dass mir das Studium total viel Spaß macht! Die ersten Semester sind natürlich mit Modulen gefüllt, die eher für das Allgemeinwissen hilfreich ist und noch nichts speziell mit diesem Studiengang zu tun hat. Doch ich muss sagen, dass viele Module trotzdem schon sehr interessant sind, die meisten Dozenten und Professoren sehr tolle Vorlesungen geben und auf die Studierenden eingehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Managementstudiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Gerade in den ersten Semestern konnte man hier weit über den Tellerrand des Standard-BWL-Studiums hinausschauen. Es findet hier auch keine strenge „Aussortierung“ statt, wie es zu Beginn anderer Studiengänge häufig der Fall ist. Die Dozenten dieser kleinen Fakultät schaffen es die Inhalte interessant rüberzubringen.

Man muss dabei bleiben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Es ist gerade in den ersten 2 Semestern sehr viel Stoff durch die ganzen Grundlagen, aber durch kompetente Dozenten fällt es einem gar nicht so schwer. Wenn man allerdings nicht dabei bleibt und nicht aufpasst, kann es sehr schwer werden alles zu schaffen.

Sehr praxisnah

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Guter grundständig betriebswirtschaftlicher Studiengang mit sehr praxisnahen Projekten, die einem die Inhalte näher bringen. Das Projektmanagement steht dabei immer im Vordergrund und ergibt die Basis für welche Richtung auch immer man einschlagen möchte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024