Durchdachter Studienverlauf, süßer Campus

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Wie ich finde die perfekte Mischung aus Managementmodulen und „Geographie/Sozialen“ Modulen. Dozenten vermitteln Stoff gut verständlich. Nur bei einem muss ich alleine nacharbeiten, weil er sich ausdrückt wie ein Anwalt.
Sonst alles cool. Campus ist süß und gepflegt. Die Bibliothek hat zum eigenen Studienthema viel zu bieten, aber so bald man sich außerhalb des Themas bewegt, sind die Bücher die man sich ausleihen will an den anderen Standorten (kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Vorbereitung auf das Berufsleben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Studiengang bietet breit gefächerte Möglichkeiten. Ein vertiefender Master ist jedoch meist noch erforderlich.
Die Dozenten sind allesamt hilfsbereit und freundlich.
Der Studiengang bietet zusätzlich viele Projektarbeiten an, die mir persönlich sehr gefallen haben. In den Projekten wird die Theorie gleich mit der Praxis verknüpft.

Lehrreiches Studium

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Es war ein sehr gutes und interessantes Studium und die Studienfächer sind sehr vielfältig. Die Dozenten sind alle mega lieb und gehen immer auf die Studenten ein. Für Klausuren wird man perfekt vorbereitet und auch die Bachelorarbeit ist dann kein Hindernis mehr.

Tolles und vielfältiges Studium mit Zukunft!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich bin inzwischen am Ende des 4. Semesters angekommen und immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl, Stadt- und Regionalmanagement (SRM) zu studieren. Die Inhalte sind abwechslungsreich und breitgefächert, was mir sehr gut gefällt.
Man lernt zum Beispiel Städte und Regionen zukunftsgerichtet zu planen (z.B. im Modul Stadt- und Verkehrsplanung), lernt, welche Rolle das Stadtmarketing und die Wirtschaftsförderung spielen und natürlich kommen auch die betriebswirtschaftlichen Inhalte nicht zu kurz. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024