Durchdachter Studienverlauf, süßer Campus

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Wie ich finde die perfekte Mischung aus Managementmodulen und „Geographie/Sozialen“ Modulen. Dozenten vermitteln Stoff gut verständlich. Nur bei einem muss ich alleine nacharbeiten, weil er sich ausdrückt wie ein Anwalt.
Sonst alles cool. Campus ist süß und gepflegt. Die Bibliothek hat zum eigenen Studienthema viel zu bieten, aber so bald man sich außerhalb des Themas bewegt, sind die Bücher die man sich ausleihen will an den anderen Standorten (kann man sich aber zur Uni liefern lassen). Der Standort ist sehr außerhalb, schlechte Busverbindungen. In der Nähe wohnen oder mit dem Autofahren ist ein muss.
Exkursionen werden angeboten, man lernt viel über mögliche zukünftige Berufsfelder.
Ein Auslandsaufenthalt wird unterstützt und es wird viel wer darauf gelegt (wenn man es möchte). Gute Beratung hierzu.

Hätte ich gedacht, dass es mir hier so gut gefällt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Naomi hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    86% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Liebe Naomi,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns am Campus schon jetzt wohlfühlen und gut im Studiengang eingefunden haben.

Die Problematik mit dem Zurechtfinden auf der Webseite ist uns bekannt. Aus diesem Grund haben wir vor einiger Zeit auf unserer SRM-Seite (ostfalia.de/srm) einen "Wegweiser durchs Studium" angelegt, der alle wichtigen Verlinkungen zu relevanten Seiten beinhaltet. Auch ein ausführliches FAQ ist dort zu finden, schauen Sie doch mal rein.

Viel Freude weiterhin in Ihrem Studium und bis bald!

Grit Leßmann
Studiengangskoordinatorin Stadt- und Regionalmanagement
07.11.2023

Jakob , 06.03.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Miriam , 07.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Franka , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.8
Stephan , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 12.01.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 02.12.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Jakob , 23.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Sara , 16.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 31.07.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Sophie , 22.02.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Über Naomi

• Studienbeginn: 2023