Alles und nichts

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang wirklich sehr. Er schneidet viele Themen an wodurch man viele Berufsmöglichkeiten hat. Der weite Umfang ist daher ein riesen Vorteil. Nur bleibt dann nicht so viel Zeit Themen intensiv durch zu nehmen. Zum Beispiel wurde ein super spannendes Modul wie Stadt- und Regionalplanung in ein Semester gequetscht was dafür sorgte, dass der Fokus nur auf dem Bulimielernen lag um die Prüfung zu bestehen. Das ist leider sehr schade aber es kann auch als Chance gesehen werden sich in Bachelor zu orientieren und dann einen Master zu wählen der das Thema konkretisiert.
Alles in allem kann ich den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen für alle die sich für die Themen rund um eine Stadt interessieren aber auch in Verwaltungstätigkeiten gehen möchten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michelle hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 92% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 74% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    74% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    85% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Jakob , 06.03.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Miriam , 07.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Franka , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.8
Stephan , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 12.01.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Jakob , 23.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Sara , 16.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Naomi , 26.10.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 31.07.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Sophie , 22.02.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2020