Tolle Dozenten und Dozentinnen, praxisorientiert

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich habe SRM bis letztes Jahr studiert und bin mittlerweile im Stadtmarketing tätig.

Auch wenn manchen Fächer mehr Spaß machen als andere, habe ich mich immer gut betreut gefühlt, man konnte immer mit Fragen zu den Dozentinnen und Dozenten gehen. Es gab viele Praxisprojekt, die immer viel Spaß gemacht haben. Es gibt auch verschiedene Exkursionen, wenn gerade nicht Corona ist.
Der Campus ist etwas abgelegen, aber man findet gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher, praxisorientierter Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Dieser Studiengang ist geeignet für Personen die sich durch einen guten Mix von Wirtschafts- und Raumwissenschaften ein breit gefächertes Portfolio an Kompetenzen aufbauen möchten. Die einzelnen Fächer bauen dabei aufeinander auf. Bereits ab dem 1. Semester beziehen sich die Lehrveranstaltungen auf die Praxis. Ab dem 3. Semester kommen vermehrt Fächer auf, in denen konkrete Praxisprojekte (z. B. Fachtagung des Studiengangs) bearbeitet werden müssen. Die Klausurenphase wird durch die Benotung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grossartiges Studium

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Stadt- und Regionalmanagement gibt einen super Einblick in viele interessante Bereiche. Der Stoff ist von den Professoren und Professorinnen gut erarbeitet. Die Vorlesungen sind spanned! Ich kann den Studiengang jedem entfehlen, dem Politik, Geographie, Planung und Organisation begeistern.

Jetzt muss ich ans Ende von Deutschland !

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Die Dozenten sind nett und größtenteils auch hilfsbereit, doch leider vermitteln sie Inhalte, für die teilweise keine große Nachfrage besteht. Arbeitgeber bevorzugen oft Absolventen von Studiengängen (trotz guter Noten) wie Public Management und sogar öffentliche Verwaltung. Viele Stellen in der Regionalentwicklung oder dem Stadtmarketing gibt es nicht wirklich und wenn dann nur 400 km entfernt. Mit Studiengängen wie Public Management oder noch besser öffentliche Verwaltung hat man bessere Chancen schneller...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024