Sehr interessanter und umfangreicher Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Durch die Vielzahl an verschiedenen Fächern habe ich einen super Überblick über alle für das Stadt- und Regionalmanagement wichtigen Bereiche bekommen. Dabei wurden sowohl die Wirtschaftswissenschaften als auch die Raumwissenschaften intensiv behandelt und ein guter Ausgleich zwischen den beiden Schwerpunkten geschaffen. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und meine Sicht auf das Verhalten von Städte aber auch den ländliche Raum hat sich grundlegend verändert. Ich kann sagen, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Studiengang ist sehr wirtschaftsbezogen. Es gibt weniger bezogene Veranstaltungen die sich auf den eig. Studiengang beziehen.. Viele von uns haben komplett andere Inhalte erwartet, wir sind gespannt was noch folgt. Die meisten Dozenten allerdings sind ziemlich cool.

Vielfältiger Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Von Theorie bis Praxis ist alles dabei. Dieser Studiengang ist wirklich gut konzipiert und veranschaulicht sehr gut gegliedert die Inhalte zum Themenbereich Stadt- und Regionalmanagement. Die Dozent*innen sind super freundlich und setzen sich sehr für die Studierenden ein. Bei Bedarf werden Tutorien angeboten. Auch außerhalb des Studiums hat die Ostfalia in Salzgitter einiges zu bieten. Sei es Workshops, Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit der Asta oder einfach mal Themenabende. Im Allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Jobperspektiven und praxisnahes Studium

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Das Studium hat Inhalte, die die Grundlage bilden und Inhalte, die spezifischer für den Studiengang sind. Am Anfang ist es ein wenig schade, dass man nur Module hat, die nicht wirklich Studiengangspezifisch sind, aber das ändert sich in den höheren Semestern. So startet man aber mit den Basics, die auf die darauffolgenden Inhalte aufbauen und endet so mit spezifischeren Inhalten, was ich sehr logisch aufgebaut finde. Mir gefällt, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024