Sehr guter Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich empfand den Studiengang als insgesamt sehr interessant und vor allem abwechslungsreich. Sowohl BWL & VWL, als auch planerische Fächer und Geographie ergänzen sich gut in SRM. Der Lehrplan/Modulplan wurde zum letzten Semester angepasst und ist meiner Meinung nach besser geworden, zum Beispiel werden Grundlagen für spätere Module früher vermittelt. In späteren Semestern wird den Studierenden viel Freiraum gelassen, man kann sich in eine Richtung spezialisieren und praktische Erfahrungen sammeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studieren in familiärer Atmosphäre

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Stadt- und Regionalmanagement zeichnet sich für mich vor allem dadurch aus, dass das Studium einen interdisziplinären Ansatz verfolgt, um die Studierenden bestmöglich vor allem auf Tätigkeiten im öffentlichen Dienst vorzubereiten. So werden im Verlauf des Studiums vor allem betriebswirtschaftliche, aber auch geographische, volkswirtschaftliche, soziologische, juristische und Wirtschaftsenglischkenntnisse vermittelt. Dieser interdisziplinäre Ansatz wird der Vielfalt und Komplexität der Aufgaben einer*s Stadt- und Regionalmanagerin*s gerecht. Die oft unterrichtsähnliche Lehre in kleinen Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Das Studium ermöglicht sowohl einen guten Überblick im privatwirtschaftlichen Bereich als auch im öffentlichen Sektor. Besonders gut hat mir die Organisation des Studiengangs gefallen. Bei Fragen und Problemen wird stets eine studierendenfreundliche Lösung gefunden. In Summe hat mir das Studium sehr viel Spaß bereitet. Vor allem die zahlreichen Gruppenarbeiten wie auch das Pflichtpraktikum im sechsten Semester helfen bei der persönlichen Entwicklung.

Praxisorientierter Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Sehr zufrieden mit den Inhalten des Studiengangs, viele Module haben einen großen Praxisbezug wodurch man sich gut vorstellen kann in welchen Bereichen man nach dem Abschluss gerne und in welchen eher ungern arbeiten möchte. Allerdings sind die Dozenten sehr unterschiedlich. Einige sind sehr um die Studenten bemüht, was die familiäre Atmosphäre innerhalb des Studiengangs ausmacht, andere sind weniger bemüht am Lernerfolg der Studenten. Die Hochschule ist in Calbecht sehr abgelegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022