Stadt- und Regionalmanagement

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

In meinem Studium habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nette, hilfsbereite Dozenten, Kommilitonen und Mitarbeiter, spannende Inhalte und ein netter idyllischer ländlicher Campus. Bereits bei den Einführungsveranstaltungen wird sich viel Mühe gegeben und durch die geringe Anzahl an Studierenden in einer Vorlesung herrscht eine gute Atmosphäre.

Das Ende der Welt

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Standort ist einfach miserabel. Ohne Auto sitzt man in mitten von nichts fest. Die Organisation war total schlecht. Der Studiengang weitestgehend unbekannt. Kein Arbeitgeber weiß was genau studieninhalt war und ehrlich gesagt ist es auch schwer zu beschreiben. Von vielen ein bisschen aber nichts so richtig....

Weit ab vom Schuss

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Die Inhalte und Dozenten sind größtenteils akzeptabel das Niveau könnte jedoch etwas höher sein. Leider kommt an diesem abgelegen Ort wo sich die Hochschule befindet wenig Campus Leben auf. Drum herum ist leider auch nicht viel zu finden. Das veranlasst die Studenten fast immer dazu weiter zu ziehen.

Spannend, aber eine bessere Umsetzung wäre toll!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Mein Studiengang ist hoch interessant, sehr spannend und unheimlich vielseitig. Natürlich gibt es hier und da Dinge, die mich nicht interessieren, trotzdem sind die Inhalte sehr gut! Leider wird aus diesen tollen Fächern und Themengebieten zu wenig gemacht. Die Leistungsüberprüfung findet fast ausschließlich in Form von Klausuren und dem typischen auswendig lernen statt, was ich sehr schade finde, denn zum Einen bringt auswendig lernen nachhaltig gesehen bei kaum jemanden etwas,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024