Praxisnahes Lernen

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Das schöne an meinem Studiengang ist, dass sich die Dozenten sehr viel Mühe geben einen Bezug zur Praxis herzustellen. Dazu gehören nicht nur interessante Zusatzinformationen in der Vorlesung, sondern auch Gespräche mit ehemaligen Studenten, die über ihren jetzigen Job berichten und Exkursionen bei denen gezeigt wird wie gelernte Inhalte in der Realität umgesetzt werden. Auch einige Fächer sind sehr praxisbezogenen, da man zum Beispiel Plätze gestalten oder Veranstaltungen planen muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Das Studium ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Was mir dennoch gut gefällt ist, das ich viel BWL mit drin habe. Bei einige Vorlesungen wird nur stur aus dem Skript abgelesen, demotiviert jemanden da man die Skriptinhalte auch zuhause nachlesen kann und nicht extra deswegen in die Uni gehen muss. Außerdem werden die Studenten auch nicht richtig aufgeklärt was das Praktikum angeht es werden nur grobe Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle kleinere Hochschule

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Fühle mich sehr wohl hier und gut aufgehoben. Es ist nicht so groß und man findet sich gut zurecht. Es gibt keine überfüllten Hörsäle und das Leben hier auf dem Campus ist sehr vielfältig. Die Dozenten sind oft engagiert und stehen auch außerhalb der Veranstaltungen für Fragen zur Verfügung.

Von Wald umgeben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Für die jungen Studenten ist es einfach nur die Hölle, der Campus befindet sich im Wald, man ist ohne Pkw aufgeschmissen und das Angebot in der Mensa ist mangelhaft. teilweise hat man das Gefühl, dass die Professoren selber keinen Plan von allem haben und einfach versuchen Ihre Zeit abzusitzen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024