Weniger ist manchmal doch mehr

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

An der Ostfalia in Salzgitter-Calbecht merkt man zunächst sehr, dass eher ein Schul-Feeling herrscht, sobald man den Campus betritt. Dies ist für eine Fachhochschule vielleicht nicht ganz unnormal, allerdings waren da möglicherweise meine eigenen Erwartungen zu hoch bei Beginn meines Studiums. Man stellt sich das Uni-Leben immer ganz anders, viel größer vor... Dabei unterscheidet es sich nicht allzu viel von der Oberstufe eines Gymnasiums. Dadurch habe ich in erster Linie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Klausurlastig

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Leider gibt es außer weniger Ausnahmen keine Prüfungsleistungen außer Klausuren, die dann teilweise auch noch stark vom Stoff in der Vorlesungen abweichen.
Teilweise sind die Räume zu klein, weil die Veranstaltungen immer genau für das aktuelle Semester geplant werden, aber die höheren Semester nicht einbezogen werden.

Interessanter Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Viel neue und gute Technikausstattung. Die Dozenten und Professoren sind sehr anspruchsvoll. Breites Angebot für Seminare und ehrenamtliches Arbeiten. Studienablauf wird ständig verbessert zum Guten der Studenten. die Lernveranstaltungen sind gut gelegen und auch nicht zu viel für ein Vollzeitstudium, man kann locker nebenbei noch arbeiten.

Selbstständigkeit und Freiheit

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Als ich letztes Jahr mein Abitur absolvierte, hatte ich keinen blassen Schimmer was ich machen will. Natürlich kann keiner so genau sagen, was zu einem passt, aber gewisse Dinge kann man ja schon ausschließen. ,Stadt- und Regionalmanagement' hat sich gut und bodenständig angehört, könnte mir gefallen, probier ich mal aus. (MAN MUSS AUSPROBIEREN, DENN NUR SO FINDET MAN DAS RICHTIGE!!).

Jetzt bin ich im zweitem Semester und vollkommen zufrieden. Anhand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024