Bericht archiviert

Überrachend positive Erfahrungen im 1. FS

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Ich bin zwar erst seit wenigen Wochen an der Ostfalia in Salzgitter, aber mein Eindruck ist sehr gut. Damit habe ich selbst nicht gerechnet, als ich mich für den Studiengang SRM eingeschrieben habe.
Die Module gefallen mir gut, weil man am Anfang ein grundlegendes BWL Studium macht, das nicht zu mathelastig ist. Nach dem 3. FS können wir uns spezialisieren auf Veranstaltungsmanagement, Stadtmarketing oder Kulturmanagement. So kann ich das Studium optimal nach meinen Berufserfahrungen als Veranstaltungskauffrau ausrichten. Da ein Privatstudium im Eventmanagement für mich nicht in Frage kam ist das Studium in Salzgitter wahrscheinlich die perfekte Alternative, mich weiter für den Veranstaltungsbereich im Stadtmanagement zu qualifizieren.
Wenn man auf ein Studentenleben verzichten kann und günstig wohnen möchte, kann man nach Salzgitter ziehen. Ansonsten bietet Braunschweig gute Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung von Studenten. Dort kann man sogar die Mensa, den Hochschulsport und Sprachkurse der TU besuchen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • einzigartige Spezialisierungsmöglichkeiten, grüner Campus
  • schlechte Orga bei Sprachkursen, wenig Studentenleben, schlechte Infrastruktur

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jakob , 06.03.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.3
Miriam , 07.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
3.8
Franka , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.8
Stephan , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
3.7
Michelle , 12.01.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
3.7
Michelle , 02.12.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.1
Jakob , 23.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
3.7
Sara , 16.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.0
Naomi , 26.10.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.1
Michelle , 31.07.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Salzgitter
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2014
  • Veröffentlicht am: 15.10.2014