Bewertungen filtern

Studieren in Salzgitter

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Bericht archiviert

Technisch ist die Hochschule sehr gut aufgestellt und modern gestaltet. Leider lässt das Mensa Angebot ein paar Wünsche offen und dass man noch immer nicht mit dem Studentenausweis zahlen kann, ist sehr schade.
Der Studiengang ist recht gut koordiniert und die meisten Dozenten sehr kompetent.
Unschön sind ungleiche Regelungen zwischen den Fakultäten wie Verbesserungsversuche o.ä..

Fernab von allem

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Bericht archiviert

Da unsere Fachhochschule außerhalb von allem liegt und 90% der Studenten dort in Braunschweig wohnen ist es sehr schwierig Kontakt zu anderen zu finden. Die meisten meiner Kommilitonen kommen gebürtig aus Braunschweig und haben dementsprechend schon einen Freundeskreis. Zur FH fährt man nur zu den Vorlesungen und von dort aus jeder wieder zurück in sein eigenes Leben.

Schlechte Erfahrungen

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mit meinem Studiengang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem die Vorbereitung und die anschließenden Betreuung der Bachelorarbeit ist sehr schlecht. Ich habe das Gefühl niemand fühlt sich verantwortlich und es ist den Professoren sowie wissenschaftlichen Mitarbeitern auch egal.

Top Studium, aber leider kein Campusleben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Bericht archiviert

Salzgitter Calbecht ist leider nicht der Nabel der Welt. Direkt neben der Hochschule stehen Kühe und Schafe. Das Campusleben fehlt total! Niemand hält sich am Campus auf, wenn er nicht unbedingt muss.
Ansonsten ist der Studiengang Sadt- und Regionalmanagement genau das was ich machen möchte und ich bin sehr glücklich damit! Top Dozenten und eine gute Organisation des Studiengangs!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 18
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024