Viele Bereiche , ein Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich habe gelernt, dass Fächer wie Wirtschaftsrecht , BWL und auch VWL ein kleinen Rolle in dem Studiengang spielen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mich nur mit geographischen und wirtschaftlichen zusammensetzungen einer Stadt beschäftigen würde. Doch diese Vielfalt an Veranstaltungen/Kurse macht den Studiengang noch interessanter. Aufgrund dieser Vielfalt ist es möglich in vielen verschiedenen Bereichen später tätig zu sein. Und das mit nur einem Studiengang. Das gefällt mir besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlich, nicht perfekt, aber man ist gut aufgehoben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe alles klar und verständlich zu erklären. Die Organisation hakt immer mal wieder, aber ich denke, das ist nirgends zu vermeiden. Relativ kleine Kurse wodurch man persönlichen Kontakt zu den Dozenten aufbauen kann. Viele Hilfestellungen während des Studiums zum Beispiel zum Lernen. Etwas abseits aber ich fühle mich sehr wohl!

Positive Erfahrungen

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Weil der Studiengang nicht weit verbreitet ist, hatte ich keine großen Erwartungen. Das Klima an der Hochschule und die bemühte Art vieler Dozenten haben mich positiv überrascht. Die Lehrveranstaltungen sind mit etwas Fleiß während der Klausurenphasen gut zu schaffen. Die Case Study hätte etwas mehr Planung im Vorfeld nötig gehabt, aber die Dozenten müssen auch erstmal ihre Erfahrungen machen. Laptops fehlen in den Räumen.

Praxisrelvante Themen

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Die Vorlesungen stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Praxisveranstaltungen. Durch viele Exkursionen kann man an Praxisbeispielen sein Wissen gleich in die Tat umsetzen. Das macht den Studiengang interessant. Die Professoren stellen faire Klausuren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, nur der Campus ist leider sehr abgelegen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024