Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 108 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

3.3
Roman , 19.06.2024 - Public Management (B.A.)
3.6
Laura , 14.06.2024 - Public Management (B.A.)
3.0
Nico , 27.05.2024 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Bachelor of Arts
TH Nürnberg
Public Management
Master
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
Public Affairs & Leadership
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule
Public Affairs and Democracy
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit tollen Chancen für die Zukunft

Public Management (B.A.)

3.3

Man wird zum Generalisten ausgebildet und bekommt die Möglichkeit nach dem Studium in einen der breitgefächerten Bereiche der Verwaltung zu arbeiten ohne sich zu Beginn auf eine Richtung festlegen zu müssen. Wer nach dem Abi keine konkreten Vorstellungen hat, ein wenig Verwaltungsaffin ist und Lust auf ein duales Studium hat, der wird mit diesem Studiengang gut fahren.

Coole Zeit

Public Management (B.A.)

3.6

Bin sogar traurig dass man nur 4 Semester dort studiert. Würde am liebsten länger hier bleiben, weil das Studentenleben dort ist echt richtig gut.
Es ist sehr viel Jura, also das muss einem schon gefallen, aber sonst sind es auch mega interessante Inhalte.

Trockene Theorieinhalte

Public Management (B.A.)

3.0

Der Studiengang Public Management kann durchaus als abwechslungsreich angesehen werden, da man zwischen Theorie und Praxis abwechselt. Zudem hat man viele verschiedene Fächer, die aber teilweise überhaut nicht in das Studium passen. Die Prüfungsphasen sind extrem stressig und man hat wenig Selbstlernzeit, da man fast bis zu den Prüfungen regulär Vorlesungen hat. Von Semester zu Semester muss man immer mehr Fächer lernen die auch anspruchsvoller werden. Die Organisation an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Public Management (B.A.)

3.3

Das Hochschulleben ist schön, es gibt viele Partys man kann sich Engagieren und mit planen und an vielen Hochschulgremien mitmachen und Mitgestalten

Leider fehlt es von Seiten der Hochschule sehr oft an Kommunikation und über die Ausstattung kann man sich streiten

Gerade geht es um Nachschreibe Klausuren, die aufgrund eines Fehlers der Hochschule nochmals geschrieben werden sollen.
In dieser Geschichte zeigt sich die Hochschule wenig kooperativ und sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 72
  • 21
  • 4
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024