Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Darmstadt und Dieburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1574 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt, Dieburg

Letzte Bewertungen

4.8
Anonym , 01.02.2024 - Public Management (B.Sc.)
4.6
Myri , 09.05.2023 - Public Management (B.Sc.)
4.0
HC , 08.05.2023 - Public Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Affairs and Democracy
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil
Public Management
Bachelor
FH Campus Wien
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Public Management
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Master of Public Management
Master
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientierter Studiengang

Public Management (B.Sc.)

4.8

Es ist einfach schön, die Veränderung und die Entwicklung der öffentlichen Verwaltung miterleben zu dürfen. Zusätzlich ist es auch sehr interessant aus dieser doch sehr transformierenden Zeit Praxisnah lernen zu können. Auch im Hinblick auf das spätere Berufsleben ist der Studiengang sehr ansprechen, da die spätere Arbeitswelt geprägt ist von einem sicheren Arbeitsplatz in nahe zu allen Bereichen.

Tolles Studienangebot mit innovativen Inhalten

Public Management (B.Sc.)

4.6

Ich studiere nun im 2. Semester Public Management (Bachelor) an der Hochschule Darmstadt.
Der kleine, handverlesene Studiengang ist sehr innovativ und interdisziniplär angelegt und hat einen guten Bezug zur Praxis.
Ein Blick ins Modulhandbuch lohnt sich!
Ich studiere aktuell in Vollzeit neben meiner Berufstätigkeit in der Verwaltung. Da alle Veranstaltungen so gelegt sind, dass sie an nur 3 Tagen stattfinden (aktuell Mo, Fr und Sa, vereinzelt Do am Nachmittag) ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Sache

Public Management (B.Sc.)

4.0

Bin sehr zufrieden, qualifizierte Lehrkräfte und Tolle Ausstattung der Räumlichkeiten.
Bin Rundum zufrieden und denke das besonders aktuelle Themen gut bearbeitet werden.
Ich persönlich würde es jedem weiterempfehlen der gerne nach Darmstadt und Umgebung möchte.

Erwartungen wurden übertroffen

Public Management (B.Sc.)

5.0

Die Hochschule ist super organisiert und die fachliche Begleitung der Lehrenden ist hervorragend. Der Studiengang bietet spannende Themen und ein Praxisbezug wird jederzeit hergestellt. Meine anfänglichen Vorbehalte, aufgrund meines schon fortgeschrittenen Alters, den Studiengang absolvieren zu können, wurden schnell beseitigt. Hierbei half mir die sehr gute und sympathische Kommunikation mit den Lehrkräften und den Kommilitonen.

  • 2
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023