Genau meins!

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte immer Psychologie studieren. An der UWH ist es mir nun endlich möglich. Der Studiengang erfüllt mich und ich kann mir keinen vielschichtigeren, spannenderen Studiengang vorstellen. Die zukünftigen Aussichten sind sehr gut, was auch am Ruf der Uni liegt.

Augenöffnende Erkenntnisse!

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super vielreich und man lernt viele Sachen, die super interessant sind, im Alltag wiederzufinden und anzuwenden. Wir machen an unserer Universität auch viel Selbsterfahrung, sodass ich nicht nur über Andere etwas lerne, sondern auch über mich selber.

Uni Witten/Herdecke

Psychologie (B.Sc.)

Sehr kompetente und nette Dozent:innen, kleine Semester, schnelle Reaktionen der Dozierenden/Dekanats bei Fragen, tolle Gebäude in denen man sich wohl fühlt.
Die Studieninhalte bauen auf einander auf und werden verständlich erklärt. In Tutorien in Größe von 6 Leuten werden Inhalte vertieft, diskutiert und besprochen.

Top aber leider sehr viel online

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni gibt sich viel Mühe die theoretischen Inhalte praxisnah zu vermitteln. Es gibt viel Kleingruppenarbeit und enge Zusammenarbeit mit den Dozenten. Durch das Pol und die Übungen und Seminare werden manche Fächer wie Statistik einem viel leichter gemacht. Leider hat sich die Uni in der Online Lehre ein bisschen verloren. Die Profs wohnen teilweise ganz woanders und sehr viele Module sind immer noch online. Das treibt die Qualität der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023