Wissen und Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Bid jetzt habe ich innerhalb meines Psychologiestudiums die Erfahrung gemacht, dass die Profs wirklich das Ziel haben, Wissen zu vermitteln und möchte, dass man die Prüfungen besteht. Einem wird viel unter die Arme gegriffen, beispielsweise durch unterstützende Kurse, Übungen, aber auch die Möglichkeit jederzeit mit Fragen zu den Profs oder auch Tutoren zu kommen. Die Vorlesungen sind interaktiv gestaltet und online erhältlich, was das Lernen deutlich vereinfacht.

War nicht so mein Fall

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe von der methodischen Konzeption dieses Studiengangs nur geringfügig profitiert.
Einige Kommilitonen mochten die praktische Ausrichtung und die Vorstellung, dass man mit einem Minimum am theoretischen Input ein guter Psychologie bzw. Therapeut sein kann.
Mir war diese Haltung eher fremd.
Ich persönlich finde, dass man ganz schön viel wissen muss, um mit menschlichem Körper und Psyche zu arbeiten, aber naja, es war ja schließlich fast immer egal was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich schätze sehr Atmosphäre am Campus und im Studium. Auch Semester übergreifend erlebe ich viel Zusammenhalt und Unterstützung.
Am Anfang habe ich mir ein noch „alternativeres“ Studieren vorgestellt, aber abgesehen von Stufu, POL und dem ersten Semester ist es relativ normales und sehr Kompetenzorientiertes Studium.

Privat Studieren ohne Sorge ums Geld

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist nicht einfach aber das ist es nirgendwo. Ich bin froh das ich es auf die UWH geschafft habe. Durch die eher übersichtliche Studentenschaft ist es eher familiär und nicht so anonym wie eine größere Uni trotzdem hat die UWH durch ihre vielen Studierenden Projekt viel zu bieten. Durch den angebotenen Generationsvertrag ist es möglich auch ohne Geldsorgen an dieser privat Uni zu studieren. Die Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.