Studierenden nahe Lehrvermittlung

Psychologie (B.Sc.)

Durch viele kleine Gruppen (bis zu 5 Personen) werden immer wieder Lehrinhalte auf praktische Weise vertieft. Oft haben die VLs oder Seminare praktische Bezüge, wie beispielsweise ein großes Seminar über Gesprächsführung, in welchem man lernt wie man Inhalte an PatientInnen vermittelt.

Studierenden fokussiert

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozent*innen sind gut erreichbar und die Seminare und Vorlesungen sind gut gestaltet. Es findet nicht nur frontal „Unterricht“ statt und die Lerninhalte sind sehr gut online auffindbar. Auch die Organisation von Veranstaltungen lässt nichts zu Mängeln übrig.

Gruppengröße in Vorlesungen und Seminaren

Psychologie (B.Sc.)

Erstes Semester vorbei. 45 wurden angenommen, Fächer wie Allgemeine Psychologie und Statistik finden mit allen in größeren Räumen statt. Seminare in denen z. B. Übungen gemacht werden sind in zwei Gruppen aufgeteilt, wie BioPsychologie und Datenanalyse. Sind alle ganz nett hier und macht Bock :)

Super zufrieden!!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium an der Uni W/H! Ich habe bereits vorher an einer anderen Hochschule Psychologie angefangen zu studieren, dann aber bewusst noch einmal gewechselt, weil mich die Uni W/H so angesprochen hat. Besonders gefällt mir das Konzept des POL, es hilft ungemein dabei Inhalte besser zu verinnerlichen und zu verstehen. Kann das Psychologiestudium dort nur jedem empfehlen! :)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024