Gruppengröße in Vorlesungen und Seminaren

Psychologie (B.Sc.)

Erstes Semester vorbei. 45 wurden angenommen, Fächer wie Allgemeine Psychologie und Statistik finden mit allen in größeren Räumen statt. Seminare in denen z. B. Übungen gemacht werden sind in zwei Gruppen aufgeteilt, wie BioPsychologie und Datenanalyse. Sind alle ganz nett hier und macht Bock :)

Super zufrieden!!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium an der Uni W/H! Ich habe bereits vorher an einer anderen Hochschule Psychologie angefangen zu studieren, dann aber bewusst noch einmal gewechselt, weil mich die Uni W/H so angesprochen hat. Besonders gefällt mir das Konzept des POL, es hilft ungemein dabei Inhalte besser zu verinnerlichen und zu verstehen. Kann das Psychologiestudium dort nur jedem empfehlen! :)

Interessantes und anspruchsvolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Man sollte das Studium bewusst wählen, da einiges an Stoff auf einen zukommen wird - wenn man sich darauf einlässt kann man aber fürs Leben und natürlich für die berufliche Zukunft so viel tolles mitnehmen. Es ist super interessant und vor allem der anthroposophische Ansatz der UW/H gibt einem nochmal einen ganz neuen Blick!

Psychologie ist cool

Psychologie (B.Sc.)

Sehr spannende und anregende Lerninhalte, nette Dozenten und ganz viel Spaß. Die Organisation, vorallem von Allgemeine 2, war leider nicht sehr übersichtlich geregelt und dadurch sehr verwirrend. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023