Tiefgehend, vielseitig & Schaffbar

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologie Studium an der UWH macht in erster Linie Spaß und fühlt sich sehr machbar an. Die familiäre Atmosphäre, durch relativ kleine Semester, stellt einen guten Katalysator für eine produktive und freundschaftliche Lernumgebung dar, welche sich außerdem durch sehr nahbare Professoren, viel Praxis-Bezug und vielseitige Lernerfahrungen auszeichnet. (z.B. regelmäßige Möglichkeiten den Präp Saal in Bio 1 zu besuchen & so das Gehirn in 3D/Realität zu verstehen; oder Rollstuhl-Selbsterfahrungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich!

Psychologie (B.Sc.)

An der UW/H fühlt man sich schnell Wilkommen und Wohl. Durch die kleine Semestergröße ist alles sehr persönlich und man geht nicht in der Menge unter. Auch der Studiengang ist sehr Interessant und breit aufgestellt. Ich würde die Uni rundum definitiv weiterempfehlen!

Anspruchsvoll aber spannend

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist zu Beginn sehr theoretisch. Darauf muss man sich auf jeden Fall einstellen, aber sobald man die ersten paar Semester geschafft hat, kommen auch sehr spannende Vorlesungen. Alles in allem ist das aber mein Traumstudium und ich kann es allen sehr ans Herz legen, wenn man sich für den Menschen und sein Handeln, Denken und Fühlen interessiert.

Reise durch das menschliche Ich

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig und spannend. Du lernst viel über das eigentliche Verhalten des Menschen und dessen biologische Grundlagen. Zudem gehst du viel in das zwischenmenschliche und kannst deine eigenen Erfahrungen sammeln, zum Beispiel im Bereich des Studium fundamentale. Psychologie mach dir die Vielfältigkeit des Menschen bewusst und lässt dich immer wieder überraschen. Ich würde nicht jedes Mal wieder für diesen Studiengang entscheiden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.