Alles steht und fällt mit dem Dozenten.

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich wollte schon lange Psychologie studieren und bin dann endlich in meinen Traumstudiengang reingekommen. Das Semester über habe ich schon bemerkt zu manchen Vorlesungen geht man lieber als zu anderen. Was an den Dozenten liegt wie interaktiv, aufregend und mitreißend sie ihre Vorlesungen gestalten. Daher habe ich dieses Semester meine Schwerpunkte anders gesetzt und dann aber in der Prüfung gemerkt, dass die Dozenten, die sich schon mehr Mühe in ihren Vorlesungen geben auch viel mehr auf dich eingehen bei den Prüfungen und das vor allem mündlichen Prüfungen so so sehr vom Dozenten abhängig sind und sich sehr stark unterscheiden. Davon darf man sich dann nicht untergekommen lassen, wenn manches mal nich so gut läuft, sondern einfach auf sich vertrauen, dass man selbst es gekonnt hätte, wenn der Prüfer einen nur gelassen hätte.

Lu hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 45% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    61% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    41% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    77% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    72% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    58% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Luisa , 24.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Anonym , 12.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Cornelius , 01.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Anna , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.2
Jana , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Nina , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
tara , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.0
Silke , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Nora , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Julia , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lu

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Witten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.04.2024
  • Veröffentlicht am: 08.04.2024