Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "Universität Witten/Herdecke" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Witten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 460 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Witten

Letzte Bewertungen

4.3
Pascal , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Maike , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Elisabeth , 28.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Psychologie (Dual Degree)
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands, University of Gloucestershire
Psychologie
Bachelor of Science
TU Braunschweig
Psychologie digitaler Medien
Master of Science
Uni Würzburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gruppengröße in Vorlesungen und Seminaren

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Erstes Semester vorbei. 45 wurden angenommen, Fächer wie Allgemeine Psychologie und Statistik finden mit allen in größeren Räumen statt. Seminare in denen z. B. Übungen gemacht werden sind in zwei Gruppen aufgeteilt, wie BioPsychologie und Datenanalyse. Sind alle ganz nett hier und macht Bock :)

Super zufrieden!!

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium an der Uni W/H! Ich habe bereits vorher an einer anderen Hochschule Psychologie angefangen zu studieren, dann aber bewusst noch einmal gewechselt, weil mich die Uni W/H so angesprochen hat. Besonders gefällt mir das Konzept des POL, es hilft ungemein dabei Inhalte besser zu verinnerlichen und zu verstehen. Kann das Psychologiestudium dort nur jedem empfehlen! :)

Interessantes und anspruchsvolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Man sollte das Studium bewusst wählen, da einiges an Stoff auf einen zukommen wird - wenn man sich darauf einlässt kann man aber fürs Leben und natürlich für die berufliche Zukunft so viel tolles mitnehmen. Es ist super interessant und vor allem der anthroposophische Ansatz der UW/H gibt einem nochmal einen ganz neuen Blick!

Psychologie ist cool

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Sehr spannende und anregende Lerninhalte, nette Dozenten und ganz viel Spaß. Die Organisation, vorallem von Allgemeine 2, war leider nicht sehr übersichtlich geregelt und dadurch sehr verwirrend. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 34
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023