Das Studium "Psychologie" an der privaten "Uni Witten/Herdecke" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Witten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 180 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Witten

Lisa , 02.11.2019 - Psychologie
Julia , 23.10.2019 - Psychologie
Katharina , 23.10.2019 - Psychologie

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Uni Köln
MSB Medical School Berlin

Traumstudium

Psychologie

An der UWH konnte ich trotz nicht ausreichend gutem NC mein Traumstudium aufnehmen. Kleine Uni mit angenehmer Lernatmosphäre und individuellen Lerngruppen. Super Leute und spannende Inhalte, auf die ich mich täglich freue. Die Dozenten sind ebenfalls super hilfsbereit und lieb �

Sehr viel Praxis und Anwendung

Psychologie

Bereits am dem ersten Semester eine menge praktischer Anteile. Im 5. Semester ist ein komplettes Semester für Praxis freigestellt und auch die Seminare in Kleingruppen sind sehr persönlich. Da die Uni sehr klein ist gibt es nicht sehr viele Wahlmöglichkeiten, aber es findet sich doch für jeden das Richtige. Man muss zusätzliche CPs durch das Studium Fundamentale erlangen, die einem einen Einblick in andere Themen außerhalb des Studiums geben sollen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass diese Kurse meist schnell belegt sind und es ein hoher zusätzlicher Zeitaufwand ist, da man pro Kurs nur relativ wenige CPs bekommt. Die Organisation des "stufus" könnte etwas besser oder freiwillig sein. Es gibt sehr interessante Kurse, doch diese sind meist in den ersten Minuten nach Veröffentlichung belegt.

Absolut empfehlenswerte Uni und super tolles Fach

Psychologie

Eine absolut geniale Uni. Ich mache in Witten mein Zweitstudium und bin einfach nur begeistert von der Uni. Die Dozenten sind toll und nah am Studenten dran. Die Studierenden sind klasse und die Lehrveranstaltungen super spannend und in recht kleinen Gruppen. Ich würde die Entscheidung in Witten zu studieren jeder Zeit wieder treffen!

Sehr hoher Praktischer Anteil!

Psychologie

Ich hatte mich damals für ein Studium an der Universität Witten/Herdecke entschieden, weil es mir sehr wichtig war, Psychologie nicht nur theoretisch zu lernen, sondern bereits früh im Studium auch einen hohen praktischen Anteil zu haben. Denn der Umgang mit Menschen ist in dem Fach einfach mehr als wichtig.
Mittlerweile bin ich im 3. Semester und bin einfach nur begeistert. Im ersten Semester gab es eine 6 Wöchige Veranstaltung in der wir jede Woche in das Gemeinschaftskrankenhaus gefahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 52 Bewertungen fließen 35 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020