Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessante Inhalte mit Praxisnähe, die einen gut vorbereiten. Der Schwerpunkt Psychotherapie ist in der neuen Approbation stärker ausgeprägt und motiviert auch schon während dem Studium.
Das Grundstudium gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Disziplinen der Psychologie.

Organisation und allgemeine Bewertung

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung bezüglich meines Studiengangs sind sehr positiv. Ich finde, dass man sich an unserer Uni frei entfalten kann und es nicht nur darauf ankommt in welchem Studiengang man sich befindet. Allgemein finde ich die Organisation an unserer Uni jedoch nicht sonderlich zufriedenstellend. Mails werden deutlich zu spät beantwortet und auch andere Infos werden häufig zu spät vermittelt. Grundsätzlich bin ich jedoch zufrieden.

Offene Uni, kompetente Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2022 begonnen und bin soweit sehr zufrieden. Die Lehrinhalte sind meist ansprechend verpackt, interaktiv und gut vermittelt. Ich denke es liegt eine gute Balance zwischen Verstehen und Auswendiglernen von Inhalten für Klausuren vor. Die Prüfungsatmosphäre ist in der Regel angenehm.

Alles steht und fällt mit dem Dozenten.

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte schon lange Psychologie studieren und bin dann endlich in meinen Traumstudiengang reingekommen. Das Semester über habe ich schon bemerkt zu manchen Vorlesungen geht man lieber als zu anderen. Was an den Dozenten liegt wie interaktiv, aufregend und mitreißend sie ihre Vorlesungen gestalten. Daher habe ich dieses Semester meine Schwerpunkte anders gesetzt und dann aber in der Prüfung gemerkt, dass die Dozenten, die sich schon mehr Mühe in ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.