Praxisnahes, persönliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni legt großen Wert auf gute Betreuung der Studierenden, viele Veranstaltungen sind klein gehalten und man lernt von Anfang an sehr klinisch und praxisnah. Man hat das Gefühl, dass niemand auf sich gestellt ist und auch die Gemeinschaft der Studierenden ist sehr herzlich. An manchen Stellen würde man sich eine bessere Organisation wünschen, was aber mitunter auch der neuen Studienordnung geschuldet ist.

Psychologie in Witten studieren

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen und Seminare sind oft sehr spannend und ich fühle mich immer sehr wohl an der Uni.
Die Dozent*innen gehen immer sehr gut auf die Studierenden ein und beantworten Fragen.
Der Studiengang und die dazugehörigen Vorlesungen sind sehr praxisnah und man hat das Gefühl sich gut für die Arbeitswelt vorzubereiten.

tolle Gemeinschaft

Psychologie (B.Sc.)

ich fühle mich sehr wohl in der universitätsgemeinschaft. das essen ist manchmal ganz lecker, vor allem die kommilitoninnen sind toll! kleingruppen als konzept werden hier gut umgesetzt. es gibt für alle belange ansprechpartner, wodurch ich mich gut aufgehoben fühle :)

Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, aber über die Organisation und die Dozierenden lässt sich streiten. Manche Module sind sehr chaotisch und Prüfungsinhalte unklar, allerdings ist das Semesterabhängig. Es gibt auch sehr coole und interaktive Seminare, die ich immer wieder besuchen würde!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023