Mehr als Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Wenn ihr euch fragt, was das Studium an der UWH von dem anderer Unis unterscheidet, dann sind das vor allem die Menschen. Jeder Mensch an dieser Uni ist offen, herzlich und authentisch. Ob Dozenten, Verwaltungsmitarbeiter oder Kommilitonen, alle möchten, dass wir Spaß und Erfolg im Studium haben. Es gibt keinen Konkurrenzkampf. Alle lernen zusammen, miteinander und vor allem von einander.

Mein persönlicher Eindruck

Psychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich wohl und finde, dass mir an dieser Uni gute Lerninhalte geboten werden. Die Sympathie zu den Lehrenden ist natürlich subjektiv, aber alle geben sich Mühe modern und abwechslungsreich zu lehren. Die Lehre ist zudem praxisnah und klinisch orientiert.

Praxisnahes, persönliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni legt großen Wert auf gute Betreuung der Studierenden, viele Veranstaltungen sind klein gehalten und man lernt von Anfang an sehr klinisch und praxisnah. Man hat das Gefühl, dass niemand auf sich gestellt ist und auch die Gemeinschaft der Studierenden ist sehr herzlich. An manchen Stellen würde man sich eine bessere Organisation wünschen, was aber mitunter auch der neuen Studienordnung geschuldet ist.

Psychologie in Witten studieren

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen und Seminare sind oft sehr spannend und ich fühle mich immer sehr wohl an der Uni.
Die Dozent*innen gehen immer sehr gut auf die Studierenden ein und beantworten Fragen.
Der Studiengang und die dazugehörigen Vorlesungen sind sehr praxisnah und man hat das Gefühl sich gut für die Arbeitswelt vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024