Freilassendes Studium in familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Vorteile:
Viel Freiraum für soziales und anderweitiges Engagement
Sehr praxisnah
Kleine Gruppen und intensive Betreuung
Potential für Mitbestimmung und -gestaltung des Studiengangs

Nachteile:
Sehr junges Department - Organisation ist noch nicht so ausgefeilt und Lehrstühle sind noch nicht alle besetzt
Eigeninitiative erforderlich

Für zukünftige Psychotherapeuten

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist auf spätere klinische oder therapeutische Weiterbildung ausgelegt. Demnach sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen daran angepasst. Hier gibt es auch stets genug Plätze für alle Studierenden.
Die Kompetenz der Dozenten schwankt sehr stark, teilweise werden Vorlesungen von WMAs gehalten teilweise von Dozenten mit sehr viel praktischer Erfahrung und theoretischem Hintergrundwissen.

Die Suche nach sich selbst

Psychologie (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren war das rein aus Interesse. In Witten finde ich die Zeit mich begeistern zu lassen und meinen Durst nach Wissen zu stillen. Des Weiteren kann ich im Studium aber auch mal was anderes probieren, über den Tellerrand schauen und mich selber finden.

Revolutioniert die Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Anstatt trockene (aber natürlich spannende ;)) Texte von Freud zu lesen, wird das Studium an der Universität Witten/Herdecke mit spannenden Praktika und netten, jungen Dozenten die vorwiegend großartige Leistungen bringen, fast zum Kinderspiel. Alle Vorlesungen werden im Internet zur Verfügung gestellt. Da der Studiengang an der Universität noch sehr jung ist, kann man diesen auch noch selber mitgestalten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024