Unileben in Witten

Psychologie (B.Sc.)

An der UW/H ist es sehr persönlich. Alle sind bemüht das Studieren so angenehm wie möglich zu machen :)
Die Profs sind freundlich und persönlich und auch die Umgebung der Uni ist wunderschön.

Das Mensaessen könnte mehr veganes Angebot haben, sonst ist es okay.

Beste Entscheidung meines Lebens

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der UW/H bietet Studierenden die Möglichkeit ihr Studium nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Im Rahmen des Studium Fundamentale haben die Studierenden die Möglichkeit sich in fachfremden Disziplinen weiterzubilden. Das Studium der Psychologie ist praxisorientiert, forschungszentiert und facettenreich aufgebaut. Die Vorlesungen werden interaktiv und studentenfokussiert abgehalten. Seminare finden in Kleingruppen bis max. 15 Studierenden statt. Eine tolle Lehrmethode stellt das "Problemorientierte Lernen", kurz POL, dar. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du stehst im Mittelpunkt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Fachsemester und begeistert. Gerade im Vergleich zu anderen Unis ist hier so ziemlich alles auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Wer jetzt "Privatuni", hat Recht und zugleich Unrecht. Sicherlich ist so eine umfassende Betreuung nur mit hohem Kostenaufwand möglich. Andererseits könnte ich persönlich mir diese Betreuung ohne den Generationenvertrag niemals leisten. Durch diese Methode wird das elitäre Klientel durchbrochen, unsere Uni ist aus Mitgliedern verschiedenster Gesellschaftsschichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen gut, eingeschränkte Auswahl

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe 5. Semester in Witten studiert. Die Organisation läuft sehr gut und man wird während seinem Studium toll begleitet. Die Jahrgangsgrößen sind eher mit Schulklassen zu vergleichen, was natürlich Vor und Nachteile bringt. Eine Auswahl von Schwerpunkten ist nicht möglich, durch die kleine Größe und den festgelegten Schwerpunkt. Zudem ist der Ansatz der Psychologie der in Witten verfolgt wird sehr festgelegt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.