Persönlichkeit zählt

Psychologie (B.Sc.)

Das innovative Auswahlverfahren spiegelt sich auch im Studiumsverlauf wieder! Kleine Studiengänge und Gruppen zielen auf einen individuellen Studiumsverlauf ab und bieten auch durch das Studium Fundamentale die Möglichkeit sich selbst anderweitig weiterzubilden und zu entfalten! Die Atmosphäre ist einzigartig, nur die Organisation ist teilweise noch recht holprig! Studenten haben aber die Möglichkeit den Studiengang weiter auszubessern und mit zu gestalten!

Ich würde nirgends sonst studieren wollen

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit der Wahl meines Studienfachs und vor allem meines Studienortes wunschlos glücklich! Die Uni Witten/Herdecke werde ich auch für mein Masterstudium nicht verlassen. Kein Vergleich zu Massenunis, wo Anonymität und Leistungsdruckt herrschen. Hier werden Studierende als Mensch gesehen und behandelt. Die Organisation ist auch nach 5 Jahren noch nicht ganz glatt; aber die Verantwortlichen sind immer für Verbesserungen offen. Fettes Minus ist allein die Bibliothek, die einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber engagiert!

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni bietet trotz ihres kleinen Campus viele Möglichkeiten! Es gibt viele engagierte Menschen mit tollen Ideen.

Die kleine Bibliothek ist kein Hindernis da die anderen Universitätsbibliothek​en, wie die RUB in der Nähe für uns zugänglich sind.

Dozenten sind ebenfalls gut erreichbar und man erhält im allgemeinen schnell antworten auf E-Mails und findet immer den richtigen Ansprechpartner.

Nur empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren und Dozenten sind alle sehr sehr nett und wir haben tolle Kurse die uns angeboten werden. Weiterhin ist das Studium Fundamentale eine super Möglichkeit sich weiterzubilden, in Bereichen, die unser Fachgebiet nicht abdeckt.
Die Studierenden sind auch alle super nett, ich habe wirklich nichts zu bemängeln.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023