Psycho an der UWH - ich würd's immer wieder machen

Um die Anregungen aufzugreifen:
Studienverlauf ist durchdacht, alles baut sehr gut aufeinander auf. Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber meist sehr gut vermittelt von zum Großteil wirklich sehr bemühten Dozenten.
Das Semester umfasst 35 Studierende, es gibt dazu noch viel Kleingruppenarbeit oder Seminare mit je 17 Studierenden, also ein sehr enges Betreuungsverhältnis, Alle notwendigen Lernmittel sind vorhanden, nur die Bib ist noch nicht sehr umfangreich ausgestattet, da es den Studiengang erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ausgesprochen besondere Universität

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Witten habe ich bereits meinen Bachelorabschluss erfolgreich absolviert, und auch meinen Master werde ich dort voraussichtlich in einem Jahr abschließen. Ich kann nur Gutes über diese Universität sagen. Zum einen bietet sie -trotz der monatigen recht hohen Unibeiträge- mit dem Generationsvertrag eine faire Studienfinanzierungsmöglichkeit. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass nur "gut betuchte" Menschen hier studieren können. Durch den persönlichen Kontakt mit den Dozenten, die zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium in toller Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium einfach toll an der Uni. Besonders die Inhalte, aber auch die Atmosphäre überzeugen. Dabei wird von Anfang an darauf geachtet praxisbezogen zu lernen, was ein großer Vorteil ist. Problematisch ist die Bibliothek, in der durch die geringe Studentenzahl einfach viel zu wenig Bücher sind. Auch die Mensa ist ausbaufähig.

Eine bereichernde Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Die uWH hat einen ganz besonderen "Geist". Die Stimmung ist außergewöhnlich, ebenso wie die Menschen. Das Studium ist sehr Praxisorientiert und die kleinen Gruppen ermöglichen ein sehr produktives aber entspanntes Arbeitsklima. Der Enge persönliche Kontakt zu den Dozierenden erleichtert das Lernen und nimmt den Leistungsdruck.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.