Unterm Strich sehr zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere es super gerne und finde es vor allem toll durch das individuelle Auswahlverfahren trotz eines Abis von 2,2 einen Studienplatz erhalten zu haben. Die Uni nimmt den Schwerpunkt des Studiengangs ernst und lässt die Studierenden vieles mitbestimmen. So bewerteten wir jedes Semester die Dozenten und die Ergebnisse haben sich wirklich eine Wirkung. Jeder der sich hier engagieren will oder besondere Ideen hat, trifft in Witten auf ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der etwas andere Grundgedanke

Psychologie (B.Sc.)

Wenn Du wirklich möchtest hast Du grandiose Möglichkeit wirkliche Fähigkeiten und praktisches Können mitzunehmen. Es inhaltlich mit anderen Unis zu vergleichen ist mir nicht möglich, allerdings:
-der Kontakt zu Dozenten ist hervorragend, es ist ihnen ein persönliches Anliegen mit Dir zusammen zu arbeiten (und dabei spreche ich nicht von den interaktiven Vorlesungen). Es geht darum Dich als Dich als Wissenschaftler und guter Psychologe auszubilden. -Du lernst wirklich nachhaltig. Bei 35...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Psychologie (B.Sc.)

Nach einer wirkungsvollen Vorstellung des Studienganges, seiner kooperativen und persönlichen Lernatmosphäre, welche sich wesentlich von denen in großen staatlichen Unis unterscheiden soll, bleibt die Ernüchterung übrig, dass vorallem Vorlesungen doch exakt so ablaufen wie an den großen Brüdern, bloß deutlich kleiner.
Wer in Ruhe und ohne wildes Studentenleben seinen Weg gehen möchte ist hier absolut richtig, da sowohl Dozenten als auch Studierende angenehm sympathisch sind. Sofern allerdings viel neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Witten wirkt

Psychologie (B.Sc.)

Das Konzept der Uni ist beeindruckend. Wir werden nicht nur wissenschaftlich gebildet/gefördert. Der Uni ist es wichtig den ganzen Menschen zu betrachten und zu fördern. Neue Wege entdecken und über sich hinauswachsen. Die Universität nicht so groß, aber desto mehr entsteht das Gefühl des Zusammenhalt und weniger das Gefühl der Anonymität. Wir sind wie eine Familie und sehr miteinander verbunden. Der Studiengang Psychologie und Psychotherapie ist gut strukturiert. Wichtig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.