Sehr spannend gestaltetes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufbauend gestaltet und zielt in Richtung klinische Psychologie ab. Sehr gut finde ich die Arbeit in kleineren Gruppen und die dadurch noch intensivere Betreuung durch die Dozierenden. Besonders gut finde ich die Vertiefungsmodule mit älteren Studierenden (POL) und die unterschiedlichen psychologischen Fachrichtungen, die man kennenlernt. Große Empfehlung!

Tiefgehend, vielseitig & Schaffbar

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologie Studium an der UWH macht in erster Linie Spaß und fühlt sich sehr machbar an. Die familiäre Atmosphäre, durch relativ kleine Semester, stellt einen guten Katalysator für eine produktive und freundschaftliche Lernumgebung dar, welche sich außerdem durch sehr nahbare Professoren, viel Praxis-Bezug und vielseitige Lernerfahrungen auszeichnet. (z.B. regelmäßige Möglichkeiten den Präp Saal in Bio 1 zu besuchen & so das Gehirn in 3D/Realität zu verstehen; oder Rollstuhl-Selbsterfahrungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich!

Psychologie (B.Sc.)

An der UW/H fühlt man sich schnell Wilkommen und Wohl. Durch die kleine Semestergröße ist alles sehr persönlich und man geht nicht in der Menge unter. Auch der Studiengang ist sehr Interessant und breit aufgestellt. Ich würde die Uni rundum definitiv weiterempfehlen!

Anspruchsvoll aber spannend

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist zu Beginn sehr theoretisch. Darauf muss man sich auf jeden Fall einstellen, aber sobald man die ersten paar Semester geschafft hat, kommen auch sehr spannende Vorlesungen. Alles in allem ist das aber mein Traumstudium und ich kann es allen sehr ans Herz legen, wenn man sich für den Menschen und sein Handeln, Denken und Fühlen interessiert.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023