Reise durch das menschliche Ich

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig und spannend. Du lernst viel über das eigentliche Verhalten des Menschen und dessen biologische Grundlagen. Zudem gehst du viel in das zwischenmenschliche und kannst deine eigenen Erfahrungen sammeln, zum Beispiel im Bereich des Studium fundamentale. Psychologie mach dir die Vielfältigkeit des Menschen bewusst und lässt dich immer wieder überraschen. Ich würde nicht jedes Mal wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Wissen und Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Bid jetzt habe ich innerhalb meines Psychologiestudiums die Erfahrung gemacht, dass die Profs wirklich das Ziel haben, Wissen zu vermitteln und möchte, dass man die Prüfungen besteht. Einem wird viel unter die Arme gegriffen, beispielsweise durch unterstützende Kurse, Übungen, aber auch die Möglichkeit jederzeit mit Fragen zu den Profs oder auch Tutoren zu kommen. Die Vorlesungen sind interaktiv gestaltet und online erhältlich, was das Lernen deutlich vereinfacht.

War nicht so mein Fall

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe von der methodischen Konzeption dieses Studiengangs nur geringfügig profitiert.
Einige Kommilitonen mochten die praktische Ausrichtung und die Vorstellung, dass man mit einem Minimum am theoretischen Input ein guter Psychologie bzw. Therapeut sein kann.
Mir war diese Haltung eher fremd.
Ich persönlich finde, dass man ganz schön viel wissen muss, um mit menschlichem Körper und Psyche zu arbeiten, aber naja, es war ja schließlich fast immer egal was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich schätze sehr Atmosphäre am Campus und im Studium. Auch Semester übergreifend erlebe ich viel Zusammenhalt und Unterstützung.
Am Anfang habe ich mir ein noch „alternativeres“ Studieren vorgestellt, aber abgesehen von Stufu, POL und dem ersten Semester ist es relativ normales und sehr Kompetenzorientiertes Studium.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023