Ich bin komplett zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Man wird bei allem gut a die Hand genommen, was die Studiumsinhalte angeht. Die Uni-Gemeinschaft ist zweifelsohne eine der Besten. Und nebenbei noch in vielen Interessen durch Stufu gefördert werden, das ist echt super! Ich würde mich immer wieder für die UWH entscheiden.

Lernen über das Studium hinaus

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium bietet neben Inhalten in die verschiedensten Richtungen auch einige praktische Anteile. Außerdem ist durch die kleinen Seminare und Vorlesungen ein reger Austausch sowohl mit den Dozierenden, als auch den Mitstudierenden möglich. Das Gebäude und der Campus sind ebenfalls klasse.

Harry Potter findet seinen Zauberstab

Psychologie (B.Sc.)

So in etwa war es für mich, die Uni Witten/Herdecke für mich zu entdecken. Die Betreuung ist mehr als optimal, die Kurse sind ein reger Austausch in kleinen Gruppen. Ich denke, ein besseres Lernumfeld gibt es kaum.
Der Studiengang ist extrem praktisch veranlagt, es ist kein reines Lehrbuch-Lernen sondern mehr ein Erleben und Erlernen. Ich denke, dass man wohl kaum besser ausgebildet auf dem Arbeitsmarkt erscheinen kann.

Gute Vorbereitung für Wissenschaft und Therapie

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert von der UWH. Im Bachelor wird man sowohl auf die Arbeit in der Wissenschaft (Psychologie), als auch auf die klinische Arbeit vorbereitet. Gut finde ich die praxisnahen Inhalte, die Betreuung durch die Dozierenden und die Möglichkeit, am Studienprozess beteiligt zu sein und diese mitzugestalten. Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023