Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ulm

Letzte Bewertungen

3.8
Hannah , 23.03.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Kristina , 19.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Pia , 15.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Psychologie & Digitale Transformation
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Universität Bremen
Psychologie
Bachelor of Science
Karl Landsteiner Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernintensiv, aber gut strukturiert

Psychologie (B.Sc.)

3.8

Das Studium ist anspruchsvoll und lernintensiv, aber da sich von Seiten der Koordination viel Mühe gegeben wird und viel Kommunikation stattfindet, weiß man woran man ist und verliert nicht den Überblick. Größtenteils in angenehmer Atmosphäre, fair. Unter den Dozent*innen gibt es allerdings ein paar, die negativ auffallen (hinsichtlich Erwartungen, Kommunikation o.ä.)
Der Bachelor ist im Rahmen der Psychotherapiereform anerkannt.
Es gibt viele zusätzliche Angebote (z.B. Sprachenzentrum, Hochschulsport).

Super Ausbildung

Psychologie (B.Sc.)

4.7

Die Uni Ulm bietet eine tolle Ausbildung, vor allem methodisch geht es nicht besser. Das ist zwar Anfang nervig aber später sehr hilfreich. Die Organisation läuft reibungslos, Mails werden schnell beantwortet sowie Fragen ausführlich erklärt. Die Dozenten geben sich alle sehr Mühe, jeder Bieter was besonderes.

Vielseitig interessant

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Ein sehr empfehlenswerter Studiengang. Unheimlich vielseitig und dadurch für jeden was Ansprechendes dabei! Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht, den Lernstoff verständlich und motivierend zu vermitteln.
Von Anfang an wird man gut aufgenommen, begleitet und unterstützt während des Studiums.

Nettes Personal

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Ich bin momentan im ersten Semester, das bekanntlich voll mit forschungsmethoden und statistik ist. Vorerst also nicht so spannend, doch ich hoffe, dass die Zukunft umso spannender und interessanter wird. Das ist es bestimmt wert.
Das Unipersonal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, antwortet auf jede Anfrage so früh wie möglich und ist aus meiner Sicht sehr zuverlässig und um die Studenten bemüht. Man fühlt sich hier sehr wohl. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022