Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ulm

Letzte Bewertungen

3.1
Heyna , 07.12.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Amika , 05.12.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Melina , 19.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Frankfurt
Psychologie
Master of Science
Uni Münster
Psychology (German Degree)
Bachelor of Arts
Touro College Berlin
Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einerseits und andererseits

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Einerseits gab's übertrieben hohe Ansprüche für Statistik und fragwürdige organisatorische Entscheidungen. Andererseits wurde oftmals pro forma ne gute Note gegeben und es gab super spannende Seminare mit tollen und motivierten Dozierenden. Der Studienwechsel an diese Uni hat für viele Schwierigkeiten gesorgt. Mit viel Durchhaltevermögen hat es letztlich doch alles geklappt.

Studium vor Reform und Corona

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Bereitete fast nicht auf die eigentlich Tätigkeit als Psycholog*in vor, ausgenommen: man geht in die Forschung (was geschätzt mind. 90% der Studierenden nicht anstreben). Ansonsten breit gefächerter typischer Psychologiestudiengang wie fast überall anders auch. Trägt dazu bei, dass man sich später mal Psycholog*in nennen darf und tut daher seinen Job. Moderne gut ausgestattete Räumlichkeiten, schöne Bibliothek und die meisten Dozierenden waren sehr fair. Mehr Leute aus der Praxis und im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Auch im Online Studium bin ich zufrieden gewesen. Man konnte sich immer gut austauschen, auch wenn man keinen direkten Kontakt zu seinen Kommilitonen hatte. Ich finde die Uni Ulm hat das gut gelöst und ich bin zufrieden mit meinem Studiengang. Auch für die neue Regelung hat die Studienberatung zur Seite gestanden.

Erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Ich bin jetzt im ersten Semster und habe mich nach langer Recherche für die Uni Ulm entschieden. Jetzt kommt langsam wieder Präsenz in dir Uni, sodass sowas wie Tutorien in Präsenz sind, aber alle Vorlesungen Online sind. Find ich eigentlich ziemlich gut, da man die Videos immer anhalten kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021