Erstmal Überforderung, aber dann gings

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe inmitten der Pandemie angefangen zu studieren und das hat sie Sache natürlich nicht besser gemacht. Alleine in der Vorlesung, vor der Vorlesung, nach der Vorlesung - das ist schon was anderes als sich face to face mit KommilitonInnen auszutauschen! Klar gibt es WhatsApp oder Discord Gruppen, aber sind wir mal ehrlich... das sind nicht die besten Begleiter wenn eben meist komplexe Fragen, die man noch nichtmal versteht reingestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an der Universität Ulm!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Psychologie Studium an der Uni Ulm sehr gut ist. Wir hatten sehr kompetente Dozent:innen, die Lehrveranstaltungen waren zwar mitunter anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar und man hatte das Gefühl wirklich etwas mitzunehmen. Außerdem werden so gut wie alle Vorlesungen aufgezeichnet (nur der Ton) was mir persönlich unglaublich geholfen hat. In den Seminaren sind eigentlich meistens genügend Plätze, es kann aber schon mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Mensch ist anders

Psychologie (B.Sc.)

Da ich gelernt habe, wie Menschen sich verändern und wie sie sich verhalten, ist es für mich einfacher auf Menschen einzugehen etc.
Jedoch ist das Studium schon schwierig und anspruchsvoll. Doch das zeigt mir, wie stark ich bin. Es macht auf jeden Fall Spass

Großes Online-Kontingent der Bib

Psychologie (B.Sc.)

Wie bereits einige geschrieben haben, legt die Uni Ulm großen Wert auf Wissenschaftlichkeit und Methodenlehre. Das nervt zum Teil, ist aber wirklich extrem hilfreich!
Außerdem sind die Dozent*innen sehr zuvorkommend und unterstützend (Ausnahmen gibt es immer).
Besonders positiv habe ich das große Online-Kontingent der Bib wahrgenommen, ich musste für keine Hausarbeit und nicht einmal für die BA in die Bib gehen, da wirklich so gut wie Alles durch Abonnements freigeschaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021