Anspruchsvoll, aber es lohnt sich definitiv!

Psychologie (B.Sc.)

Je nach Prof. oder Dozent sind die Seminare und Vorlesungen sehr interessant gestaltet: Anschaulich, lebendig, fesselnd.
Natürlich gibt es ein paar Kandidaten, bei denen es weniger unterhaltsam ist.
Die Seminare werden von oft M.Sc.-Absolventen gehalten: die geben sich richtig Mühe, dass man Spaß hat, Unterstützung bekommt und alles versteht.
Bei der Organisation der Uni Ulm besteht Verbesserungsbedarf: v.a. bei Modulwahlen am Anfang des Semesters und Kontakt zu den Professoren -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, viel Methodik und Forschung

Psychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich an der Uni Ulm sehr wohl. Die meisten Dozierenden sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Der Uni ist Forschung und Methodik wichtig. Davon hätte ich persönlich gerne etwas weniger gehabt.
Die Uni ist leider nicht so schön, aber das war mir persönlich nicht wichtig.
Die beliebten Seminare sind sehr schnell vergeben, aber bekommt immer irgendwo ein Seminar, auch wenn es nicht das Wunschseminar ist.

Professionell und Nah

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester des Psychologiestudiums in Ulm. Mir gefällt es, generell ist es hier sehr persönlich, und man hat nicht das Gefühl in einer großen Hochschultruktur unterzugehen.
Meine Komillitonen sind auch sehr sehr hilfsbereit, und man bekommt ein starkes Gefühl von Solidarität, auch Semesterübergreifend.

Sehr viel Methodik und Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Leider liegt der Schwerpunkt in Ulm auf der Forschung und man hat deswegen viel Methodik und Statistik
Die Dozenten sind alles Forschende und in den Klausuren liegt der Schwerpunkt immer auf deren Forschungsgebiet
Die Fachschaft für Psychologie ist hingegen super.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.