Jeder Mensch ist anders

Psychologie (B.Sc.)

Da ich gelernt habe, wie Menschen sich verändern und wie sie sich verhalten, ist es für mich einfacher auf Menschen einzugehen etc.
Jedoch ist das Studium schon schwierig und anspruchsvoll. Doch das zeigt mir, wie stark ich bin. Es macht auf jeden Fall Spass

Großes Online-Kontingent der Bib

Psychologie (B.Sc.)

Wie bereits einige geschrieben haben, legt die Uni Ulm großen Wert auf Wissenschaftlichkeit und Methodenlehre. Das nervt zum Teil, ist aber wirklich extrem hilfreich!
Außerdem sind die Dozent*innen sehr zuvorkommend und unterstützend (Ausnahmen gibt es immer).
Besonders positiv habe ich das große Online-Kontingent der Bib wahrgenommen, ich musste für keine Hausarbeit und nicht einmal für die BA in die Bib gehen, da wirklich so gut wie Alles durch Abonnements freigeschaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Belastend in Coronazeiten

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meinem zweiten Bachelorsemester in Psychologie und war, außer zum Klausuren schreiben, nicht einmal an der Universität. Das Online-Studieren ist auf Dauer sehr anstrengend und mühsam und als Studierender fühlt man sich oft allein gelassen und vergessen und wenig unterstützt. Kontakt direkt mit den Professoren gibt es nur teilweise.

Methodenlastig

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie gefällt mir sehr gut. Wer überlegt in Ulm zu studieren sollte wissen, dass der Schwerpunkt auf methodischen Arbeiten liegt. Das heißt es werden viele Kurse wie Diagnostik, Statistik und Forschungsmethoden angeboten. Trotzdem bekommt man einen guten Einblick in alle Forschungsbereiche

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022