Anspruchsvoll und methodisch

Psychologie (B.Sc.)

Eine kleine, junge Uni an der eine Statistik-Koryphäe lehrt. Daher ist die Methodenlehre recht anspruchsvoll, wird aber auch hochmotiviert unterrichtet. In allen Schwerpunktsbereichen gibt es interessante Vertiefungsmöglichkeiten, wenn auch durch subjektive Vorlieben schwierig ist hier zu verallgemeinern. Ebenso motiviert ist die Studiengangskoordination. Der Campus ist langgezogen und von der Stadt eher isoliert aber mit einer Straßenbahn angebunden.

Psychologie - ein abwechslungsreiches Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Sehr viel Lernstoff aber mir macht es sehr viel Spaß, diesen zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Bis jetzt ist das Studium nur online aber ich kann es kaum erwarten, wenn ich endlich vor Ort an der Universität studieren darf, um das volle Studentenfeeling zu erleben.

Gute Inhalte, Dozenten sehr bemüht

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte des Studiums sehr gut strukturiert sodass man auch nach längerer Pause nach dem Abi super reinkommen kann. Da dieses Semester wieder alles online ist sind die Professoren auch sehr bemüht uns einen guten Einstig zu ermöglichen, antworten relativ schnell und machen virtuelle Fragestunden. Auch die Fachschaft ist super und hat sich vor allem in der Ersti Woche sehr viel Mühe gegeben und man kann ihnen jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Statistik lästig, aber sonst sehr spannend

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte werden von Semester zu Semester spannender, die ersten zwei Semester sind noch sehr Methoden/Statistik lasting. Man wird jedoch super unterstützt bei Statistik mit Übungen und Tutorien. Sonst sind die Fächer sehr interessant und die Professoren sind sehr leidenschaftlich. Die Onlinelehre ist von Professor zu Professor unterschiedlich aber im Durchschnitt kam ich ganz gut damit zurecht. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021