Notendruck aber sehr interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

In der Psychologie herrscht generell ein sehr großer Notendruck bezüglich der Zulassung in den Master. Dies bekommt man von Anfang an sehr zu spüren, wodurch besonders die Prüfunhsphasen sehr belastend sein können. Dennoch ein sehr interessantes Fach. Die Kommilitonen an der Uni Ulm sind jedoch echt Klasse und es herrscht eine große Unterstützung untereinander.

Bisher nur Positives

Psychologie (B.Sc.)

Zwar studiere ich erst im zweiten Semester Psychologie, dennoch entspricht es bisher meinen Idealvorstellungen. Trotz vieler Methodenfächer (Statistik, Testtheorie und Versuchsplanung, Computergestützter Datenanalyse,…) ist das Studium interessant und vielseitig. Meine Dozenten geben sich in den meisten Fällen große Mühe uns ein breites Angebot an Lernmaterialien zusammenzustellen. Fast alle Veranstaltungen können asynchron online erarbeitet werden wodurch das Studium viele Freiheiten bietet.

Man wird überrascht

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Ulm findet man sich von Anfang an gut zu Recht. Der Studiengang ist sehr durchdacht und gut organisiert, sodass auch in Regelstudienzeit ohne Problem studiert werden kann. (Wenn ein Seminar voll ist, gibt es doch immer noch irgendwo einen Platz!) Diese Betreuung bleibt auch während des gesamten Verlaufs bestehen.
Die Dozenten sind sehr kompetent, immer erreichbar und gehen auf die Studenten ein.
Die Veranstaltung sind je nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin echt happy hier gelandet zu sein

Psychologie (B.Sc.)

Gute Ansprechpartner, man ist nicht auf sich allein gestellt. Die Fachschaft leistet gute Arbeit. Ich bin eigentlich rund um zufrieden hier gelandet zu sein. Nur die Bibliothek ist echt renovierungsbedürftig. Jedoch gibt es gute Lernplätze auch in der Uni.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.