Sehr zufrieden

+ Alle sehr bemüht
+ gute Organisation
+ immer ein Platz im Hörsaal (kein Treppensitzen)
+ Campus
+ bemüht die Prüfungen zeitlich gut zu legen und nicht z.B. mehrere an einem Tag oder direkt aufeinander folgend
+ Größe der Studiengangs (bei uns ca. 160 - die perfekte Größe finde ich)

- Die Psychologievorlesungen finden hinten an der Uni West statt - hier ist das Mensaangebot eingeschränkt im Gegensatz zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst Pfui später Hui

Psychologie (B.Sc.)

Ich selbst habe die Uni Ulm erst nach langem Hin- und Herüberlegen gewählt. Obwohl mir das 1. FS nur in Teilen gefallen hat, bin ich trotzdem sehr zufrieden mit meiner Wahl! Zum Campus: als Psychologe wird man in Ulm in die Uni West "abgeschoben", was zur Folge hat, dass man relativ wenig Kontakt mit anderen Studis hat, die an der Uni Süd studieren. Die "Uni-experience" hat man dadurch eher weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung!

Psychologie (B.Sc.)

Es wird sich sehr um die Erstsemester gekümmert, man wird nie planlos alleingelassen und ausreichend informiert. Der Stundenplan wird sehr geschickt gelegt und durch die Vorlesungsaufzeichung kann man sich gut auf Prüfungen vorbereiten. Das System wird einem auch gut erklärt, damit man nichts vergisst zu machen. ;)

Anspruchsvolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ulm legt sehr viel Wert auf Methodik, schon im Bachelorstudium ist man da gut aufgestellt! Manche finden es „unfair“, wie viel Statistik/Forschungsmethoden man im Gegensatz zu anderen Unis machen muss, im Nachhinein bin ich aber froh, fundierte methodische Grundkenntnisse vorweisen zu können. Die Uni liegt etwas außerhalb der Stadt, ist aber durch die neue Straßenbahn gut zu erreichen. Die Studienberatung hat immer ein offenes Ohr!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022