Großer Zeitaufwand und Notendruck, aber viel Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Die Nachbereitung der Vorlesungen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Die Klausurenphase ist aufgrund des großen Notendrucks für den Master sehr stressig. Das liegt aber am Fach und nicht der Uni. Ansonsten eine schöne Uni in guter Lage, tollen Studentenpartys und vielen tollen Leuten.

Viel Arbeit! Spannende Inhalte.

Psychologie (B.Sc.)

Es ist und bleibt eine Ausbildung zum Wissenschaftler. Stelle dich also darauf ein, dass du sehr viel über das Themengebiet Forschung lernen wirst. Dies beinhaltet das Lesen von Studien, Quellenarbeit, Teilnahme an kleineren Forschungsprojekten und das Verfassen von Arbeiten. Dabei laufen die psychologischen Themen oft nur am Rande mit.

Es ist in allem ein sehr umfangreiches Studium mit sehr viel theoretischem und wenig praktischem Input. Man hat wenig Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Semester sind shit

Psychologie (B.Sc.)

In den ersten Semestern wird viel Mathe, Statistik, Umgang mit Studien etc. behandelt. Ist natürlich wichtig, aber einfach extrem uninteressant und fällt vielen sehr schwer. Erst ab dem 3. Semester wirklich spannende Inhalte! Sonst aber eigentlich top alles.

Wissenschaftlicher als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Sehr spannend, jedoch liegt der Fokus doch mehr auf der Forschung als ich dachte. Das kann natürlich auch an der Ini Ulm liegen.
Super finde ich die vielen Berufsfelder, in denen man später arbeiten kann!
Allgemein bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden und freue mich auf den weiteren Verlauf.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.