Studium vor Reform und Corona

Psychologie (B.Sc.)

Bereitete fast nicht auf die eigentlich Tätigkeit als Psycholog*in vor, ausgenommen: man geht in die Forschung (was geschätzt mind. 90% der Studierenden nicht anstreben). Ansonsten breit gefächerter typischer Psychologiestudiengang wie fast überall anders auch. Trägt dazu bei, dass man sich später mal Psycholog*in nennen darf und tut daher seinen Job. Moderne gut ausgestattete Räumlichkeiten, schöne Bibliothek und die meisten Dozierenden waren sehr fair. Mehr Leute aus der Praxis und im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Auch im Online Studium bin ich zufrieden gewesen. Man konnte sich immer gut austauschen, auch wenn man keinen direkten Kontakt zu seinen Kommilitonen hatte. Ich finde die Uni Ulm hat das gut gelöst und ich bin zufrieden mit meinem Studiengang. Auch für die neue Regelung hat die Studienberatung zur Seite gestanden.

Erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semster und habe mich nach langer Recherche für die Uni Ulm entschieden. Jetzt kommt langsam wieder Präsenz in dir Uni, sodass sowas wie Tutorien in Präsenz sind, aber alle Vorlesungen Online sind. Find ich eigentlich ziemlich gut, da man die Videos immer anhalten kann.

Nicht ohne meine Formelsammlung!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie studieren ist verdammtnochmal nicht leicht. Wer auch immer daran denkt, es mal zu versuchen, einfach, weil man so gerne anderen Leuten beim Reden zuhört - weil man ja schon immer die Anlaufstelle für die besten Freunde war, die sich mal ausheulen mussten - der sollte sich einen Taschenrechner greifen, zwei Maxitafeln Schoki und ganz viel Sitzfleisch (und Taschentücher)! Denn zuallererst ist Psychologie eines: Wissenschaft. Und wer Wissen schafft, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021