Sehr empfehlenswertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gibt viele Möglichkeiten sich zu orientieren und individuelle Schwerpunkte zu setzen, auch im Master danach. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit. Viel Lehrveranstaltungen noch online (auch Klausuren). Community der Psychologiestudierenden ist sehr stark! Der Aufnahmetest ist machbar, wenn man sich vernünftig drauf vorbereitet und ein grundlegendes Verständnis von Englisch und Mathe hat.

Beste Entscheidung!

Psychologie (B.Sc.)

Ich war erst eher negativ gegenüber Salzburg eingestellt, weil ich eigentlich nach Wien wollte, aber die Uni dort ist einfach großartig, ich habs keine Sekunde bereut!
Die Dozenten sind super nett, der Betreuungschlüssel ist super, jeder kennt jeden, dadurch entsteht ne super angenehme intime Atmosphäre, wo man gesehen wird und sich alle Mühe geben und man nicht nur eine Nummer ist und in Anonymität untergeht, sondern der Betreuungschlüssel echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswerter Stress

Psychologie (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr, alleine schon wegen der interessanten Inhalte und Vertiefungen, die es nach den ersten Semestern gibt. Ich merke langsam immer mehr, dass ich doch die Dinge lerne, für die ich brenne und sich der Stress abermals wieder lohnt. Man hat auch eine Variation an anspruchsvollen und leichten Lehrveranstaltungen, was das Studieren niemals langweilig machen kann. Besonders angenehm empfinde ich, dass alle Vorlesungen digital mitzuverfolgen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissenschaft - viel Auswahl

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Bachelorstudium bietet eine breite Auswahl an Kursen, die die Interessen der Studierenden abdecken. Es konzentriert sich stark auf Forschung, was bedeutet, dass die Studierenden praktische Erfahrungen sammeln können, indem sie an Experimenten teilnehmen und eigene Forschungsprojekte durchführen. Die Organisation des Studiums ist gut, mit klaren Studienplänen und unterstützenden Dozenten. Es gibt viele interessante Kurse zur Auswahl, die das Studium spannend machen.