Viel und nicht immer spannender Stoff

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und muss sagen, dass die Lehrveranstaltungen nicht unbedingt die spannendsten sind. Es sind eben Grundlagenfächer wie beispielsweise Geschichte, was eben sehr viel recht langweiliger Stoff ist. Kognitive Psychologie finde ich jedoch sehr spannend und auch die Option Wahlfächer aus allen möglichen Bereichen zu wählen ist eine super Möglichkeit Interessante Inhalte zu lernen.

Psychologe ist ein aufregendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studienfach ist in erster Linie sehr positiv. Es gibt einige Kurse die man einfach abschließen muss und die nicht sehr hilfreich bzw. Interessant sind/werden aber der Großteil der Kurse ist durchaus Lernenswert. Gerade Aspekte unseres Unterbewusstseins und wie viele Prozesse und wahrnehmungs-, abläufe/ verzerrungen unterbewusst in einem selber ablaufen ohne dass man das merkt, ist beeindruckend. Mit Abstand der beste Vortragende ist Tobias Heed!

Psychologiestudium in Salzburg

Psychologie (B.Sc.)

Im Ganzen ist das Studium so wie ich es mir erhofft habe, die Inhalte sind spannend und man lernt täglich neues!! Der einzige Nachteil wäre, dass sich (einige) Dozentinnen und Dozenten sehr gegen eine Online Übertragung ihrer Lehrveranstaltungen stellen.

Keine Großen Probleme

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt noch keine großen Probleme gehabt, ab und zu kleinere Probleme mit den Servern. Die Einführung in das Studium war relativ gut, gute Betreuung, Teilweise ungenaue Instruktionen. In meiner Erfahrung sind alle Dozenten sehr hilfsbereit und gehen gerne auf Fragen ein.