It’s a miracle

Psychologie (B.Sc.)

Nach über zwei Jahren, bin ich immer noch super zufrieden mit meinem Studiengang! Die beste Entscheidung! Ich fühls immer wieder, deswegen bin ich glaube ich auch so glücklich mit meiner Wahl. Es bedingt sich gegenseitig  auch durch überlegte Kursplanung, super Profs und großes Engagement, zeigt die Uni, dass ihr die Studierenden am Herzen liegen.
Ich habe leider nur 1 Semester in Präsenz studiert, aber trotz aller Widrigkeiten, hat sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit ein paar Schwächen

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind oft sehr einfach zum Lernen aufbereitet, nur selten muss man wirklich anwesend sein. Auch plätzetechnisch war - zumindest vor Corona - mehr als ausreichend Platz. In Statistik sind leider manche Klausuren recht schwer, allerdings sind die Professoren bemüht, die Schwierigkeit dementsprechend anzupassen. Es wird auf jeden Fall geschaut, dass die Prüfungen möglichst fair gestaltet sind, mit Itemanalyse etc.

Mittelmäßig

Psychologie (B.Sc.)

Teilweise hoch motivierte gute Dozenten aber als Universität schlecht organisiert. Schlechter Aufbau des Studiengangs mit vielen Änderungen. Im Onlinestudium alleine gelassen. Systeme der Uniportale werden ständig gewartet und sind tagelang nicht verfügbar.

Gut strukturiert

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienplan ist sehr gut durchdacht und gut strukturiert, sodass man selbst wenn man eine Prüfung nicht schafft trotzdem ohne Verlängerung weiterstudieren kann. Außerdem sind in den Pflichtveranstaltungen immer genug Platz für alle Studierenden. Die Inhalte sind aber auch sehr forschungsorientiert und weniger an der Praxis.