Super spannend, wäre es nicht online

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und besser als ich mir es erhofft habe, leider kann ich es oft nicht wertschätzen, da meine Aufmerksamkeitsspanne durch die online Lehre stark verkürzt ist. Ich kann oft nur 30 Minuten einer 1 1/2 Stunden Vorlesung folgen. Natürlich gibt es auch dort Dinge die interessanter sind als andere aber insgesamt wäre es noch lebendiger und spannender wenn Präsenzlehre stattfinden würde. Es gibt einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Zeiten der Krise fällt auch das Studieren schwer

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab mitten in der Pandemie mein Studium begonnen, weswegen meine Sichtweise natürlich stark eingeschränkt ist. Ich hatte bisher weder Vorlesungen in Präsenz, noch Zugang zu all den technischen Geräten und Forschungsmitteln, die uns die Uni zur Verfügung stellt. An sich macht das Studium unglaublich viel Spaß! Die Inhalte sind sehr interessant und werden einem auch gut vermittelt. Die Bibliotheken sind auch momentan für Studierende zugänglich, was das Lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studium mit interessanten Lehrveranstaltung

Psychologie (B.Sc.)

Bisher bin ich noch am Anfang des Studiums, weshalb ich das große ganze noch nicht beurteilen kann. Bisher sind die einzelnen Lehrveranstaltungen und Kurse sehr interessant, wenn auch Recht mathelastig, was viele anfangs nicht erwarten. Die Universität ist sehr zu empfehlen.

Psychologie-Studium in Salzburg - nie bereut!

Psychologie (B.Sc.)

Aufgrund der NC-Aufnahmekriterien in Deutschland ich mich für das Studium in Salzburg entschieden und kann es nur empfehlen. Das Studium ist super organisiert und Bürokratie-Angelgenheiten werden flexibel gelöst, das Sekretariat ist super unterstützend, was einem den Einstieg ins Studium wirklich erleichtert. Durch den modularen Aufbau hat man eher mehrere kleinere Prüfungen pro Semester (ca. 8), die man sich aber flexibel zeitlich auf verschiedene Prüfungszeiträume aufteilen kann. Fachlich ist der naturwissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen