Genau das was ich studieren will

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und meine Uni! Der Studiengang ist relativ groß, aber trotzdem fühlt sich das lernen nicht anonym an. Dadurch, dass man mit einem bestandenen Bachelor auf jeden Fall einen Master-Platz bekommt, ist die Konkurrenz unter Studierenden nicht vorhanden und alle sind sehr sehr unterstützend!

"Psychologische Gewissheit"

Psychologie (B.Sc.)

Man sollten sich der Tatsache bewusst sein, dass die Ansicht, durch Intuition und rationales Denken möglichst faktengetreue Schlussfolgerungen festsetzen zu können, verändert werden muss. Nichts kann je fixiert oder gar voll und ganz bewiesen werden. Dennoch, anstatt Vorsicht walten zu lassen, Inhalte regelmäßig zu hinterfragen und konstruktiv zu erörtern, wird behauptet und stattgegeben, nicht diskutiert. Zweifel, sowie alternative Perspektiven, werden in Gedanken schnell durchgearbeitet nicht preisgegeben, denn es zählt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperatives Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Unterstützung zwischen Kommiliton*innen ist sehr groß, auch mit den höheren Semestern.
Die Vorlesungen sind sehr spannend aufbereitet und es wird sich viel Mühe gegeben.
Wenn man Richtung Forschung möchte, kann man denke ich hier gut weitergekommen. In Anwendungsbereiche kann man aber mit Sicherheit genauso gut gehen.

Das Erleben und Verhalten anderer Entmystifiziert!

Psychologie (B.Sc.)

Hier Im Bacherlor (in Salzburg) für Psychologie werden die Grundsteine für das Beschreiben, Erklären, Vorhersagen und Verändern des menschlichen Erlebens und Verhaltens gelegt.
Und es lohnt sich für alle die an diesem Fach persönlich interessiert sind und sich vorstellen können später in diesen fast unüberschaubar großen Themenfeld zu arbeiten.
Dazu bietet die schöne Stadt Salzburg, mit ihrer reichhaltigen Geschichte und ihrer Anziehung für 1,5Millionen Touristen jährlich, ganz bestimmt einen wunderschönen...Erfahrungsbericht weiterlesen