Interessanter Forschungsbasierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie bietet sehr viel Raum, sich zwischen unterschiedlichen Themenfeldern zu unterscheiden. Womit viele nicht rechnen ist, dass die ersten Semester sich sehr auf Statistik und Methodenlehre fokussieren. Ich kann den Studiengang generell sehr weiterempfehlen.

Sehr gute Einführung ins Studium

Psychologie (B.Sc.)

Seit Beginn des Semesters werden Studieninhalte mit Geduld an uns ran getragen, was ich viel besser finde, als direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Alle Profs sing unglaublich freundlich und helfen gerne.
Die uni gibt einem alles an Büchern und Artikeln was man braucht und die Bib ist wunderschön!

Interessantes Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium mach insgesamt wirklich viel Spaß. Es wird zwar auch viel von einem erwartet und es gibt natürlich auch Fächer die nicht so spannend sind (Geschichte und Systeme looking at you), aber ich kann mich wirklich nicht beschweren. Außerdem hat man zusätzlich noch Module und freie Wahlfächer die man belegen kann. Man kann das Studium also schon auch bis zu einem gewissen Grad selber gestalten. Außerdem nimmt man an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Studium bisher sehr viele positive Erfahrungen gesammelt. Es werden sehr viele interessante Inhalte vermittelt und die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und gestaltet. Ebenfalls die Professoren geben sich sehr viele Mühe und versuchen auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen.