Umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium hat ein breites Spektrum an Fachkenntnissen, von der Forschung über klinische Anwendungen bis hin zur Arbeits- und Organisationspsychologie. Es erfordert viel Lese- und Schreibarbeit, kritisches Denken und Empathie, um die menschliche Psyche zu verstehen. Es kann auch intensive praktische Erfahrungen wie Praktika oder Feldforschung beinhalten.

Bisher tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Der Stoff ist mega interessant. Sehr viel Statistik. Das Studium jst schon anspruchsvoll aber definitiv machbar. Die Angebote an der Uni sind top und die Studierendenvertretung macht laufend coole Aktionen zb Glühweinstand 2 Mal pro woche in der Winterzeit oder Kaffeestand, etc.

Bereicherndes Lernen

Psychologie (B.Sc.)

In diesem Studium wird man perfekt auf die Zukunft als Psychologe vorbereitet. Die Dozenten nehmen sich größtenteils sehr viel Zeit für einen und versuchen die Lehrinhalte gut zu übermitteln. Die Uni als auch die Stadt sind einfach nur schön und mit dem Bus kann man alles gut erreichen.

Die neue Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ja eine eher neur Wissenschaft und ich bin eine neue Studentin, jetzt im 2. Semester. Das 1. Semester besteht aus viel wissenschaftlichen Arbeiten und wie das geht. Und ich denke, wir lernen gerade vieles, was wir später sehr gut gebrauchen können, auch wenn wir es jetzt noch nicht ganz verstehen können.