Beste Entscheidung!

Psychologie (B.Sc.)

Ich war erst eher negativ gegenüber Salzburg eingestellt, weil ich eigentlich nach Wien wollte, aber die Uni dort ist einfach großartig, ich habs keine Sekunde bereut!
Die Dozenten sind super nett, der Betreuungschlüssel ist super, jeder kennt jeden, dadurch entsteht ne super angenehme intime Atmosphäre, wo man gesehen wird und sich alle Mühe geben und man nicht nur eine Nummer ist und in Anonymität untergeht, sondern der Betreuungschlüssel echt gut ist und man eigentlich immer dort rein kommt wo man will und alles machen kann, was man will!
Salzburg an sich ist auch eine wunderschöne Stadt, schon recht verschlafen und es ist nicht so viel los, aber die Natur in der Stadt und die Umgebung mit den vielen Seen und Bergen bietet ganz viel, vor allem für die Seele!
Die Uni ist echt sehr bemüht um seine Studis, man will uns hier das Beste bieten und sowohl z.B. Auslandsangebote, Ausstattung der Uni oder Seminare sind unter ständiger Verbesserung und Wandel, da das feedback der Studis hier viel wert ist!
  • Familiäre Wohlfühl-Atmosphäre, liebe Dozenten, toller Campus, faire Benotung, wunderschöne Stadt & Umbegung
  • Bisschen wokere Kurse wären supi und die Mensa muss definitiv günstiger werden und bisschen mehr Möglichkeit das Studium freier zu gestalten wäre schön (mehr Wahlfächer anstatt viele strenge Vorausssetzungsketten)

Miriam hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    43% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 74% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.

Yasmin , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Natascha , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sebastian , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 15.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nathalie , 13.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Noemi , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Celina , 21.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elias , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2021