Bulemielernen

Psychologie

Wenn man kein Problem hat, einen Großteil seiner Freizeit damit zu verbringen, den Stoff der Uni auswendig zu lernen, ist das Studium perfekt. Die Inhalte sind sehr interessant, auch wenn das teilweise durch eine schlechteren Dozenten gedrückt wird. Der Campus ist schön grün. Nebenbei arbeiten lässt sich im Rahmen eines 450€ Jobs gerade so unterbringen.Alles darüber ist zeitlich nicht machbar.

Wissenschaft schließt politische Betrachtung aus

Psychologie

Schwerpunkt methodisch und mit Möglichkeiten von Unterstützung.
Viele Fachrichtungen werden unterrichtet und man kann sich aufgrund der Credit Point Aufteilung gut auf viele Master bewerben.
Jedoch leider keine oder kaum kritische Begutachtung von Wissenschaft oder Erläuterung von politischem Nutzen der Befunde.

Sehr interessant, wenig "berufsorientiert"

Psychologie

Im Psychologiestudium ist es wie in vielen anderen Studiengängen auch, dass viele verschiedene Berufe mit dem Studium möglich sind.
Leider führt es auch dazu, dass ich das Gefühl habe, sobald ich in die Berufswelt treten würde, mich zwar fachlich gebildet, aber ziemlich orientierungslos fühlen würde.
Den Bachelorstudiengang und nicht den Master zu beenden, macht hier finde ich absolut keinen Sinn. Abgesehen von höheren Karrierechancen mit höherem Abschluss.

Interessantes Fach

Psychologie

Die Uni Köln ist ein guter Ort um Psychologie zu studieren. Der Studiengang ist interessant und vielseitig aufgebaut. Die Dozenten sind zum Teil sehr gut, zum Teil aber auch nicht so. Es wird viel praktisch selbst umgesetzt, zum Beispiel im Experimentalpraktikum.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019