Gut, wenn deine Eltern Geld haben

Psychologie (B.Sc.)

Es ist sehr viel Stoff aber sehr interessant deshalb macht es mir auch Spaß zu lernen. Mich stört es, dass die meisten dozentinnen die Studierenden nicht kennen und dass der hohe NC den Studiengang zu einem sehr elitären Studiengang macht. Ich als gering verdienende Studentin mit Eltern die HarzIv bezihen fühle mich sehr ausgeschlossen unter den einserschüler der hohen Mittelschicht. Außerdem ist die Regelstudienzeit unmöglicj zu bewältigen, wenn deine Eltern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsorientierung

Psychologie (B.Sc.)

Soweit so gut, sehr forschungsorientiert. Ich finde die Klausuren und Inhalte gut, jedoch sehr aufwändig. Außerdem gibt es viele Wiederholungen. Es wurde eine neue Prüfungsordnung eingeführt, die jetzt einen Klinischen Psychologiebachelor und einen normalen trennt, was ich schwierig finde zu entscheiden.

Zusammenspiel von Gedanken, Emotionen und Verhalten

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt die Grundlagen der Psychologie erlernen, einschließlich der verschiedenen Theorien und Ansätze in Bereichen wie Allgemeine Psychologie, Sozialpsychologie und mehr. Psychologiestudenten haben oft die Möglichkeit, an Forschungsprojekten teilzunehmen oder eigene Forschung durchzuführen.

Tolle Zeit trotz mancher Schwierigkeiten!

Psychologie (B.Sc.)

Das Unileben an der Uni Köln macht großen Spaß!
Die Dozierenden sind toll, viele sehr bemüht um die Studierenden! Es könnte ein bisschen bessere Ausstattung des online Portals geben. Einige Vorlesungen sind nach Ende der Pandemie nur noch vor Ort zu besuchen und werden nicht aufgezeichnet.
Das Prüfungsamt ist hervorragend und bietet eine super Beratung an bei Ortswechsel oder Überführung von Prüfungsordnungen. Leider war ich im Jahrgang, der sie Prüfungsordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.