Klasse Studium! :)

Psychologie (B.Sc.)

das Studium ist absolut empfehlenswert! sehr interessant und toll einsetzbar im Alltag ;)
die Dozenten sind alle sehr nett! sie fordern zwar einiges von den Studenten, aber das ist vollkommen ok, da wir ja später Menschen helfen wollen und eine gute lehre Voraussetzung ist ;) auch der Campus ist in Ordnung! in Köln haben wir quasi unseren eigenen humanwissenschaftlichen Campus :) das ist wirklich gut! ich kann das Studium allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Studienverlauf aber schlechte Lehrveranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Generell sind alle Module vorhanden, die Voraussetzung für das Masterstudium bilden, jedoch lernt man in den Lernveranstaltungen wenig, da nur Referate gehalten werden und sich die dozenten gar nicht einbringen. Für die Förderung des Zusammenhaltes der Stundenten wie etwa Semesterpartys oder Exkursionen wird nicht gesorgt, jeder ist auf sich selbst gestellt.

Verkopfter Hippie Alltag

Psychologie (B.Sc.)

Das Campusleben an der HumFak in Köln ist großartig! Offenheit, Vielfalt, das Café Chaos und immer ist irgendetwas los. Das Studium hingegen ist verkopft, rein theoretisch, selteb mal hat man das Glück eiben Dozenten zu haben, der praktische Bezüge herstellt, dws öfteren dafür Dozenten, die in der Vorlesung vor der Klausur keine einzige Frage beantworten können oder die direkt zu Anfang des Semesters erklären, wie sehr sie es hassen vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basic Studium, das Spaß macht

Psychologie (B.Sc.)

Ein gut durchgeplantes Studium, dass alle Basics liefert. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut aufeinander auf. Deshalb sollte man Auslandsaufenthalte etc. frühzeitig planen. Die Leute sind nett - schließlich sind wir in KÖLN!!! - und alle hilfsbereit. So auch die Fachschaft. Bei Organisationsproblemen erreicht man über das StudierendenServiceCenter während der Vorlesungszeit schnell Hilfe.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.