Es kann nur besser werden!

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studienfach inhaltlich definitiv gut, doch die Lehrveranstaltungen könnten inhaltlich ausgewogener sein: der Schwerpunkt liegt darauf, Studenten auf wissenschafliches Arbeiten vorzubereiten. Ich habe inzwischen Gefallen daran gefunden, doch ich muss sagen, dass ich das Studium mit anderen Erwartungen begonnen habe. Ich habe nun das dritte Semester abgeschlossen und habe bislang nur wenige anwendungsbezogene Module belegt. Das vierte Semester klingt diesbezüglich aber vielversprechend!

Tolerante Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Da ich im Rollstuhl sitze, muss ich immer viel organisieren. Die Uni Köln bemüht sich, immer alles möglich zu machen. Kurse werden verlegt oder man bekommt Unterstützung beim selbstständigen Lernen (z.B. Audioaufnahmen oder E-Mailkontakt mit Dozenten für Fragen). Auch Kommilitonen oder Tutoren sind fast immer mit Rat und Tat zur Stelle. Natürlich gibt es, wie wahrscheinlich überall, Ausnahmen, wo es nicht so toll läuft, aber insgesamt gibt es eigentlich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzliche Menschen, schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ein schöner Ort zum studieren. Man trifft viele interessante Menschen und auch die Inhalte sind interessant. Leider merkt man extremen Leistungsdruck und unrealistische Anforderungen. Die Organisation ist unitypisch schlecht, da es lange dauert bis sich etwas bewegt.

Vom Belegungsstress zum Notendruck

Psychologie (B.Sc.)

Die Organsisation der Veranstaltungsbelegung läuft meistens sehr chaotisch ab, dennoch ist es in der Regel möglich ein bis zwei Tage unifrei einzurichten. Es gibt gute und faire Lehrverantstalltungen wie auch unfaire. Der Notendruck ist du den hohen NC Wert der Masterstudiengänge sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.